S51 B2-4 will nicht laufen

  • Guten Tag,
    habe heute bei einer B2-4 (6V Elektronik),
    Telegabel regeneriert, (Federn gebrochen),
    16N1-11 Vergaser eingebaut (neu Bedüsung passend, vorher war 16N1-12), Stoßdämper hinten gemacht und neuenLenker drauf.
    Sowie alle Bowdenzüge (Enduro).


    Danach wollte sie erstmal kein Gas annehmen, was mit Vergaser reinigen dann ging.
    Als ich zusammen gepackt hatte und losfahren wollte, ging garnix mehr.
    Heißt, Abblendlich macht ab und zu blaue Blitze, Fernlicht geht.
    Zündfunke ist da.


    Aber Zünden will sie nicht.
    Zündkerze habe ich neue drauf und Licht konnte ich nix finden.
    Mir scheint ein Kurzer evtl. unterm Tank vorzuliegen?


    Jemand ne Idee wo ich da nun ansetzte?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Habe ein defektes Kabel zum Licht gefunden.
    sie läuft.


    Andere Frage, wenn man eine weile im Standgas stand, würgt sie ab beim Gas geben.
    Leerlaufgemisch? zu fett ? zu mager?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Leerlaufschraube weiter raus, kommt sie nicht voran.
    derzeit Kerbe 4 (von oben) an der Nadel.
    Im Leerlauf tourt sie relativ hoch und nach kurze Zeit ab und würgt irgendwann ab.
    egal wie weit ich die Leerlaufschraube raus drehe.


    Anspringen geht dann meist nurnoch mit anschieben.


    Evtl die Kolbenringe? klingelt ganz schöne das Teil.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Schwimmerstand würde mir vom örtlichen Händler auch geraten.
    Werde ich gleich mal machen, hatte 28mm geschlossen und 32mm offen eingestellt.


    wobei hm 28 bei eingedrücktem stift.


    wobei es eher so ähnlich ist, wie bei dem Wellendichtring Thread.
    schaue ich also auch gleich mal nach.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    • Offizieller Beitrag

    deine nadel hängt zu hoch. dadurch wird nicht nur dein teillastgemisch fetter sondern auch auf das leerlaufgemisch hat das auswirkungen, vor allem wenn die kolbenschieberschraube schon etwas weiter reingedreht ist. so öffnet nämlich der kolbenschieber und ein guter teil des leerlaufs findet nicht über die leerlaufdüse sondern über die teillastnadel und den düsenstock statt.


    ein teufelskreis. also reinige die leerlaufdüsenbohrung, häng die nadel eine kerbe tiefer, dreh die kolbenanschlagschraube weiter raus und prüfe gleich nochmal den schwimmerstand (je höher, desto fetter in allen bereichen).


    alles klar?


    gruß sirko

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