+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S51 b2_4 Bj81 will nicht!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    So jetzt hab ich fast alle gemacht..Hatte mir ne S51 gekauft die 3 Jahre rumstand..Tank entrostet, neue Benzinleitung,neuer Filter, Neue NGK Zündkerze, Kolben gereinigt, Öl gewechselt, Vergaser komplett zerlegt und gereinigt...Auspuff demontiert, Luftfiltergummiteil weggelassen....Sprit kommt, Funke auch...Nur meine Angelique springt nicht an...ab und zu ein räuspern...nach 40 mal mit dem kickstarter ...Leute ich bin verzweifelt...Nachts kann ich nicht mehr schlafen, und meine Familie kennt mich nur noch von Fotos...Wer weiß rat? Zündung ist ne Elektonik 6V.. Gruß aus dem Saarland
    Dillinger

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    tach,
    Vermute das die Zündung verstellt ist oder die Wellendichtringe nicht mehr ihrer Funktion nachgehen. Wie schon mal geschrieben, mein Angebot steht noch, kann vorbei kommen und dir helfen.
    Für ein Bier tue ich (fast) alles


    ciao isga

  3. #3
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    vergaser richtig eingestellt??
    zündung überprüft??
    haste auch genug kompression??
    zieht sie genung luft??

    allse noch mal überprüfen

    MfG bohne

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Genau das hatte ich auch S51 B2 Bj.82 6V Elektronik und ich sage dir Kuck mal nach deinen Simmerringen. wenn du nicht weist wo die sind rchts ist der hinter der grundplatte. must mal die schwung scheibe ab machen und mit einer Taschenlampe. hinter leuchten. Und auf der anderen seite die schwarze kappe ab machen . dann mustest du sie sehen. Die Simmerringe sehen grün aus





    Viel glück.:)

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für den tip...Bin mal gespannt..nur wenn nen simmering defekt ist ölt sie doch normal oder nicht? Hab jetzt mal noch nen neuen vergaser drauf gemacht.Muß der Brennraum vom Zylinderkopf eigentlich gerinigt sein ??? Ist nämlich total verrußt

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Muschelmaurer
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    48

    Standard

    @ Dillinger:

    Wow, noch ein Saarländer!!!! Bin aus Eppelborn...nur mal so am Rande...

    Gruß an alle Landsmänner und "Ausländer"!

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hab jetzt mal die Zündkerze wieder geprüft..Stecker ab, an Zylinder gehalten ,, einigermaßen dicker???Funke.. Stecker drauf kerze drauf...kleiner Funke.. Stecker ab Kerze direkt aufs Kabel immer noch kleiner Funke...Kerze getauscht ..immer noch kleiner Funke...So jetzt sag mir mal bitte einer wie groß der Funke sein muß..denn wenn er zu klein ist -----Kondensator ko....
    @Isga :::wann hast Du mal ZEIT?????

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    tach,
    @Isga :::wann hast Du mal ZEIT?????
    Mail mich an Florian_A.Schaefer@gmx.de

    ciao isga

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:32
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.