+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 Beinschild > Halterungen selber bauen / Liste verschied. Formen der Beinschilder


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard S51 Beinschild > Halterungen selber bauen / Liste verschied. Formen der Beinschilder

    Hallo, zum einen möchte ich mir Halterungen für ein Beinschild selber bauen und suche hierfür vernünftige Zeichnungen.

    Vorher wäre vielleicht zu klären, ob es bei der Vielzahl an verschiedenen Beinschildern verschiedene Halterungen verfügbar wären und welche ich für mein Beinschild bräuchte.

    Zum anderen möchte ich einfach mal die Gelegenheit nutzen und eine Liste aufsetzen die die verschiedenen Beinschilder detailliert beschreibt und den jeweiligen Fahrzeugen (vielleicht auch Baujahren) zuordnet.

    Beizusteuern hätte ich in ein paar Tagen Maße und Bilder meines Beinschilds, ansonsten nur eine kleine Bildersammlung verschiedener Beinschilder (S50 /S51 / S70, Habichjt und Star usw.) die ich im www. gefunden habe.

    Denke mit eurer Hilfe kann man die Bilder den jeweiligen Fahrzeugen zuordnen:

    Bildergalerie Abload.de
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Matze,

    Bild 1,2,8 & 14 zeigen das Beinschild für S 50/51 ( erkennbar an der Beule unter der Öffnung ),
    Bild 4,5,7, 13 Beinschild Star, Sperber, Habicht ( Erkennungsmerkmal: Halterungen vorne am Beinschild, welche an der Lampenmaske befestigt werden; Halterungen Rückseite Beinschild zur Befestigung am Rahmen ),
    Bild 6,9,10,11,12 Beinschild Spatz ( Erkennungsmerkmal: 2. Öffnung im Beinschild für Krümmer )
    Bild 3 kann ich nicht zuordnen.
    Halterungen am Beinschild S 51:
    Knieblech Star, Wieviel Varianten???? - Seite 2 - DDRMoped.de

    Heut abend kann ich Dir noch meine "Schnittmuster" posten.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Fein fein!

    Bild 3 gehört zu diesem Schild: Bild: kgrhqvlmfgtkqzuslbrnmt6pp2.jpg - abload.de

    Die S51 Beinschilder gibt es, wenn ich mich nicht irre in verschiedenen Ausführungen was den Ausschnitt für den Tank angeht.

    Das ist übrigens dass von mir gekauft Beinschild. Zustand vom Blech (das Alter mitbedenkend) Note 2, jedenfalls soweit ich das anhand der Bilder einschätzen konnte.
    Da ich eh gerade am Teile zusammensuchen bin um mal wieder eine Sandstrahlaktion/Pulveraktion zu starten kommt das Blech gerade zum rechten Zeitpunkt.



    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. istzbank selber bauen
    Von romec98 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 12:07
  2. Messuhr selber bauen?
    Von Konnes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 11:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.