+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51 Blinker und Batterie nachrüsten


  1. #1

    Registriert seit
    30.05.2018
    Beiträge
    3

    Standard S51 Blinker und Batterie nachrüsten

    Moin!

    Ich bin gerade etwas überfordert und suche nach Hilfe...

    Wir haben uns gerade eine neue S51 angeschafft welche keine Blinker hat, allerdings schon eine „halbe“ neue Zündung.

    Könnt ihr mir bei der Einkaufsliste helfen was ich brauche, um Blinker und Batterie nachrüsten zu können?

    Anbei die Bilder von dem, was installiert ist ..

    Beste Grüße
    Olli
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.237

    Standard

    Ein Blinkgeber ist zumindestens vorhanden. Benötigt wird: Batterie, Blinkerschalter, Regler (wenn nicht schon vorhanden) Blinker mit Haltern, Kabel zu den Blinkern, Spannband für Batterie.
    Du musst wahrscheinlich die jetzige Zündspule aus dem linken Herzkasten woanders hinbauen damit Platz für die Batterie wird. Dann noch einen Schaltplan, am besten einen von Moser https://pic.mz-forum.com/harry/index.html
    Elektrotechnische Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil um erstmal den Kabelwust zu durchschauen.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker nachrüsten
    Von schwalbenchristoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 18:42
  2. Blinker nachrüsten
    Von frosty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 15:16
  3. KR51/1-F Batterie nachrüsten
    Von BigBuck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 18:08
  4. s50 blinker nachrüsten
    Von Fuchswurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.