+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: S51 - Blinker und Hupe geht nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard S51 - Blinker und Hupe geht nicht

    S51 - Blinker und Hupe geht nicht

    Das Model ist eine S51 B2-4 Electronic. Alle vier Blinker gehn nicht und die Hupe macht auch nichts. Sonst scheint alles zu funktionieren. Standlicht geht, normales Licht geht, etc.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

    vielen Dank schonmal im vorraus!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Hupe+Blinker gehen über die Batterie.
    Also Ladung und Batterie prüfen.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    dann dürfte aber das standlicht auch nicht gehen oder?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das standlicht verbraucht am wenigsten. darum reißt das als letztes die hufe hoch. du kannst ja mal versuchen, die hupe direkt an die batterie zu halten.

    ich tippe jedoch auch auf leere batterie

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    okay, das versuch ich mal. wie lad ich die batterie, falls sie wirklich leer ist?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    mit einem batterieladegerät...

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das ging doch schonmal. haste was kaputtgespielt ????
    sicherung kaputt ??




    Zitat Zitat von ShadowYunkee


    . Die Blinker funktionieren auch. Allerdings geht die Hupe auch nicht, da weiß ich aber nicht obs an der Hupe oder obs an der Elektronik liegt, .............................. Die Batterie ist auch neu und funktioniert. .....


    sodele, hab jetzt nochmal n bisschen dran rumgeschraubt. die hupe geht wieder, hab ne neue eingebaut, die alte war schlichtweg kaputt. ...

    du solltest mal mit nem schaltplan beigehen

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    jaaaa, das problem hing mit einem kabelbruch am lenker zusammen. hat mich fast meinen verstand gekostet. laut messgerät war alles okay, aber das licht ging einfach nicht. das problem war, dass ich nur bei eingeschlagenen lenker kontakt hatte. hatte glück, dass ich das bemerkt habe.

    das momentane problem ist tatsächlich die batterie. ist halt leer.

    danke für den tipp mit dem ladegerät, da wär ich nie drauf gekommen

    da nehm ich am besten das selbe, dass ich auch für meine gameboy nehme oder wie?!

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von ShadowYunkee
    da nehm ich am besten das selbe, dass ich auch für meine gameboy nehme oder wie?!
    Wenn Du Deinen Gameboy mit einem Ladegerät für Motorradbatterien lädtst, dann ja. Sonst kauf Dir eins beim Motorradhändler Deines Vertrauens.

    Peter

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    ein Strombegrenzendes Netzteil reicht, wenn du sowas hast.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blinker und Hupe geht nicht (SR50)
    Von buetts_SR50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 10:53
  2. blinker leuchten nur schwach hupe geht nicht
    Von Giftzwerg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 10:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.