S51 - Blinkeranzeige am Tacho - Tachobeleuchtung

  • Hab die Suche genutzt, aber leider nix passendes gefunden...


    Es geht mir primär um die Blinklichtanzeige am Tacho. Da ich vor 10 Jahren an meiner Simson diese Kabel nicht verlegt hatte und somit auch nicht mehr weiß wie das ganze auszusehen hat, bräuchte ich mal eure Hilfe.


    Ich hab gestern einen "komplett" (natürlich fehlten ein paar Kabel und einige hatten die falsche Farbe X( ) neuen Kabelbaum an meiner S51 verlegt. Soweit so gut, das ist ja mit nem vernünftigen Schaltplan kein Problem.


    Bis ich zu dem Punkt kam, wo man die 2 Kabel in der Hand hat, die von dem ich nenns mal Verteiler (wo die ganzen Blinkerkabel zusammenlaufen) im rechten Seitendeckel nach vorn zum Tacho gehen.


    Am Tacho sind zwei Leuchtmittel. Eins für die Tachobeleuchtung, wo man das rot/graue Kabel anschließt und ein Leuchtmittel, wo man dann irgendwie diese 2 Kabel aus dem Verteiler anschließen soll.... aber wie...


    Ich vermute mal mir fehlt an der Stelle die richtige Fassung für Blinkeranzeige, denn an so einer Fassung wie bei der Tachobeleuchtung ist ja nur ein Kontakt drann...


    Vielleicht hat ja jemand nenn Bild davon oder nen Link zu dem Bauteil...


    thx schonmal...

  • Ein Kabel wird am Klotz mit an das schwarz/grüne und das andere an das schwarz/weisse angeschlossen. Blinklichtkontrolle hat nur ein 100er Tacho und bedarf keiner besonderen Fassung, ist die gleiche wie bei der Tachobeleuchtung.
    Das Bild ist leider etwas unscharf, aber es hilft vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!