• Reiimport. Tschecheslowakei. Keine Blinker.kleiner Zylinder(überströmer) Auspuff,Vergaser anders.Maixmal 40km/h. Keine Papiere von der KBA!! Einzelabnahme beim Tüv mit 40km/h aber möglich.Kosten ca 200,-€ mit allem.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Laut meinem "blauen Werkstatthandbuch" gibt es die Simson ja in unterschiedlichen Versionen.
    40km/h 2,5ps bei 4750 U/min und 3,75nm im Gegensatz zur
    60km/h 3,7 PS bei 5500 U/min und 5 nm bei 4800 u/min.
    Der 60km/h Motor ist ungedrosselt ! Bei den 50km/h und 40km/h Motoren(Modellen ) erfolgt die Drosselung über die Steuerzeiten und die dazu pasenden Abgasanlage(gegendruck,Krümmeraufstecklänge usw.)
    Gestreckte Krümmerlänge: 40km/h =650mm einstecklänge in den Einlauftricher(auspuffrohr) 310mm !
    50km/h Version gestreckte Krümmerlänge = 460mm .Einstecklänge in den Einlauftricher 20mm!
    60km/h Version " = 360mm-. Einstecklänge " 20mm!
    Vergaserbedüsung müßte also auch anders sein.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Das Zylindervolumen ist natürlich gleich 49ccm! Allerdings ergeben sich durch die unterschiedlichen Steuerzeiten andere Leistungen. Da die Steuerzeiten welche u.a durch die Überströmer bestimmt werden die Ansaugmenge nun begrenzen und das Gemisch nicht so stark kompremiert wird. Und der Abgasgegendruck im Auspuff erzeugt mehr gegendruck und läßt den Motor oben rum nicht mehr frei drehen.(Viele Roller haben so ein Drosslrohr am Krümmer,was dafür sorgt,daß die entdrosselten Motoren trotzdem nicht höher drehen.Bis man es entfernt.)
    Aber wir wollen ja alles orginal lassen bzw machen!(wer es schneller mag ist in diesem Forum falsch!)
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Also ich weis das nur mit Versager und Auspuff, die Drosselung. Welches der Blauen Bücher auf welcher Seite. Habe nur S50, s51/SR50 und S51/SR50 als 1er Modelle, letzteres war das erste was ich mir im vorigen Jahrhundert gekauft habe.

  • Leistungsangaben s.9Leistungsdiagramme seiten 17,18,19.
    Steuerdaigramme Der 2 Sttandartmotoren Seite 23. Krümmerlänge s.90.Und irgendwo im Netz mal gesichtet ....??? Die Beschreibung der kleineren Überströmer der 40 und 50Km/h Versionen,Späte BRD 50Km/H versionen hatten wohl auch einen Absatz der den Tausch auf DDR Zylinder verhinderte und manche Spätmodelle hatten gar Getrenntschmierung mittels ÖLpumpe!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • S51CS, S51/1C-CS und C1-CS (und die B´s und E´s entsprechend auch) sind ungedrosselt und haben tschechische Papiere. Man kann sie hier problemlos als Leichtkraftrad anmelden.

  • ZScheinbar lebte das Habsburger Haus im Export immernoch. Ungarn, CSSR und Österreich waren auf 40 kmh begrenzt. Habe es gefunden: die Forensoftware will eine URL, also einen webspeicherort. Greift nicht auf die Kamera vom Tablett zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!