S51 Diebstahlschutz

  • Moin,


    Ich bin auf der Suche nach einer möglichst preiswerten Lösung um dem Diebstahl meiner neuen S51 vorzubeugen.


    Da habe ich bisher in diesem Forum die Lösung mit der Fixierung über eine Kette(+Diskusschloss) o.ä. an einem Laternenpfosten o.ä. aber auch eine durch Erschütterungen ausgelöste http://www.schwalbennest.de/si…?ie=UTF8&m=A1O0TY7J1Q3ZLDAlarmanlage gefunden.


    Nun wollte ich von euch gerne wissen, mit was ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.


    Ich werde mit der Simme hauptsächlich zur BS fahren und will eben nicht täglich erleben, dass dieser Alarm wegen einer Katze oder so losgeht :D , will aber auch nicht eines Tages die 30 km schweren Herzens nach Hause laufen müssen.


    Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsaustausch !

  • Als erstes wäre die Frage der Farbgebung. Ich würde Sie seeehhhhr Auffällig gestallten. Damit jeder "Blinde" sie aus großer entfernung sofort wieder erkennt.
    2.) Gäbe es noch die Möglichkeit die Zündung mittels Riedkontakt zu unterbrechen, sodass Sie nur mit eingeklappten Ständer zu Starten ist.
    3.) ein Gutes Kettenschloss , welches nicht aus dem Baumarkt ist und auch nicht 20€ sondern mehr kostet.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das mit der Farbgebung gemeint...ich will sie ja immerhin "original" erhalten...


    Damit ist gemeint, dass wahrscheinlich keiner ne neongrüne Schwalbe mit lila Punkten klaut, weil er damit auffällt wie ein bunter Hund und die Teile auch bei einem eventuellen Verkaufsversuch Aufsehen erregen.

    • Offizieller Beitrag

    Da Simmen oft nicht mit "eigener Motorkraft" geklaut werden, weil das Geräusch auffällig ist, sondern weggeschoben o.ä., ist das richtig gute Schloss gleich nach einem abschliesbaren Abstellort DER Schutz.
    Investiere mindestens 10% vom Wert Deiner S51, nimm lieber zwei Schlösser als nur eins und davon sollte eins so lang sein, dass Du die Mopete an einem festen Gegenstand (Laternpfahl, Geländer o.ä.) festketten kannst.


    Peter

  • bau dir doch einfach einen Alarmanlage ein ;) die ist total easy zu verbauen und kostet gerade mal ca. 15 euro. diese gibt's für 6 und 12 Volt und funktioniert echt klasse. sobald du an dem brems oder kupplungszug leicht ziehst geht die runter ;) macht auch übrigens echt spaß zu verbauen ;)
    grüßle

  • Zu den Standart Lenkradschloss, hab ich mir ne billige Funk-Alarmanlage mit 9 Volt Batterie eingebaut. Die liegt einfach unter der Sitzbank. Zusätzlich schütze ich meine Simme noch mit nen dicken Kettenschloss von Abus. Die gibts öfter bei Louis im Angebot. Aber kauf lieber eine mit 140 cm länge das man sonst ganz schön werkeln muss um Sie um einen Laternenpfahl zu bekommen. Und damit man die Simme nicht gleich sieht hab ich noch ne Plane drüber. Dann leg ich noch den ersten Gang ein. Mehr geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!