+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: S51 Diebstahlschutz


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    33

    Standard S51 Diebstahlschutz

    Moin,

    Ich bin auf der Suche nach einer möglichst preiswerten Lösung um dem Diebstahl meiner neuen S51 vorzubeugen.

    Da habe ich bisher in diesem Forum die Lösung mit der Fixierung über eine Kette(+Diskusschloss) o.ä. an einem Laternenpfosten o.ä. aber auch eine durch Erschütterungen ausgelöste Alarmanlage gefunden.

    Nun wollte ich von euch gerne wissen, mit was ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

    Ich werde mit der Simme hauptsächlich zur BS fahren und will eben nicht täglich erleben, dass dieser Alarm wegen einer Katze oder so losgeht , will aber auch nicht eines Tages die 30 km schweren Herzens nach Hause laufen müssen.

    Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsaustausch !

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Als erstes wäre die Frage der Farbgebung. Ich würde Sie seeehhhhr Auffällig gestallten. Damit jeder "Blinde" sie aus großer entfernung sofort wieder erkennt.
    2.) Gäbe es noch die Möglichkeit die Zündung mittels Riedkontakt zu unterbrechen, sodass Sie nur mit eingeklappten Ständer zu Starten ist.
    3.) ein Gutes Kettenschloss , welches nicht aus dem Baumarkt ist und auch nicht 20€ sondern mehr kostet.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja, das mit dem Reed Unterbrecher von Moser werde ich auch einbauen...

    Wie ist das mit der Farbgebung gemeint...ich will sie ja immerhin "original" erhalten...

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von JungerKrieger Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit der Farbgebung gemeint...ich will sie ja immerhin "original" erhalten...
    Damit ist gemeint, dass wahrscheinlich keiner ne neongrüne Schwalbe mit lila Punkten klaut, weil er damit auffällt wie ein bunter Hund und die Teile auch bei einem eventuellen Verkaufsversuch Aufsehen erregen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Da Simmen oft nicht mit "eigener Motorkraft" geklaut werden, weil das Geräusch auffällig ist, sondern weggeschoben o.ä., ist das richtig gute Schloss gleich nach einem abschliesbaren Abstellort DER Schutz.
    Investiere mindestens 10% vom Wert Deiner S51, nimm lieber zwei Schlösser als nur eins und davon sollte eins so lang sein, dass Du die Mopete an einem festen Gegenstand (Laternpfahl, Geländer o.ä.) festketten kannst.

    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Danke schonmal...top Resonanz hier :)
    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Alarmanlage und eventuellen Fehlauslösern des Alarms??

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Schau mal in meine Signatur
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Aber mal ne ganz doofe Frage.....was soll dieser Reed Kontakt bewirken? Jeder Mensch der ne Simme starten will, startet die doch eh nicht im aufgebockten Zustand.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #9

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    bau dir doch einfach einen Alarmanlage ein die ist total easy zu verbauen und kostet gerade mal ca. 15 euro. diese gibt's für 6 und 12 Volt und funktioniert echt klasse. sobald du an dem brems oder kupplungszug leicht ziehst geht die runter macht auch übrigens echt spaß zu verbauen
    grüßle

  10. #10
    Avatar von Schwalbenernst
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    7

    Standard

    Zu den Standart Lenkradschloss, hab ich mir ne billige Funk-Alarmanlage mit 9 Volt Batterie eingebaut. Die liegt einfach unter der Sitzbank. Zusätzlich schütze ich meine Simme noch mit nen dicken Kettenschloss von Abus. Die gibts öfter bei Louis im Angebot. Aber kauf lieber eine mit 140 cm länge das man sonst ganz schön werkeln muss um Sie um einen Laternenpfahl zu bekommen. Und damit man die Simme nicht gleich sieht hab ich noch ne Plane drüber. Dann leg ich noch den ersten Gang ein. Mehr geht nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Diebstahlschutz
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 13:20
  2. Diebstahlschutz
    Von El_Luz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.