+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 Distanzstück zwischen Vordernabe und Gabel?


  1. #1
    Jak
    Jak ist offline

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard S51 Distanzstück zwischen Vordernabe und Gabel?

    Hi

    Unter welchem Namen kann ich das Distanzstück zwischen Vorderradnabe und Gabel finden?

    Danke Gruß

  2. #2

    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Jak,
    Was für ein Distanzstück meinst Du??? Rechts ist die Bremstrommel und links der Teller der die Nabe verdeckt.
    MfG Markus

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Meinst du zufällig das hier Distanzscheibe

  4. #4
    Jak
    Jak ist offline

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hab gedacht zwischen dem Teller der die Nabe verdeckt und der Gabel müsste noch so ein Teil rein, wie das, dass auf der Bremstrommel aufgeschweißt ist. Oder ist das nur diese Distanzscheibe?

  5. #5

    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Jak,
    eigentlich übernimmt ja die Steckachse die Funktion der "Distanzscheibe". Sie wird auf der linken Seite der Telegabel etwas weiter durch das Teleauge durchgesteckt und von unten mit einem Bolzen gesichert.
    Alles klar ?
    MfG Markus

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    völlig richtig! von links nach rechts in fahrtrichtung gesehen gibt es folgende bauteile:
    achse-holm links-nabenabdeckung-radnabe-bremsankerplatte-holm rechts-federscheibe-mutter. ein zusätzliches extradistanzröhrchen gibt es bei trommelbremsfelge nicht. bei den scheibenbremsfelgen sieht das dann schon anders aus.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    völlig richtig! von links nach rechts in fahrtrichtung gesehen gibt es folgende bauteile:
    achse-holm links-nabenabdeckung-radnabe-bremsankerplatte-holm rechts-federscheibe-mutter. ein zusätzliches extradistanzröhrchen gibt es bei trommelbremsfelge nicht. bei den scheibenbremsfelgen sieht das dann schon anders aus.
    gruß sirko
    Distanzscheibe fehlt zwischen Holm links und Nabenabdeckung, sonst wird die Achse in die nabenabdeckung reingezogen und die Abdeckung geht sauschwer runter.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Distanzstück für S83
    Von matthias_p im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 22:59
  2. Distanzstück am Hinterrad macht *tuk*
    Von bpshop99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 13:30
  3. Distanzstück zwischen Gasdrehgriff und Blinker?
    Von Gtownx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 18:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.