+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: S51 dreht im Leerlauf auf


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Zottel
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    ja weiter geht net, weil wenn mein simchen kalt ist, dann hat die irgendwie nen anderes standgasverhalten und würde bim runterdrehen dann aus gehen...is mir halt nur noch zu stark wenn sie warm is...vll isses auch nen ganz anderes prob OO

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Japp, isses auch.
    Schau mal nach, ob die Zyliderfussdichtung ok ist. Ölt das unterm Zylinder ist die Dichtung hin, und die Kompression unterm Kolben geht flöten.
    Im Endeffekt lässt sich dan kein Standgas einstellen, auch brauch die Drehzahl ne Ewigkeit bis sie wieder runter geht.
    Hatte gerade gestern das gleiche Problem, bei der Zylindermontage die Fussdichtung beschädigt und auch unsinnigerweise den Gaser zerlegt und gereinigt.

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Ist ganz normal dass sie im kalten Zustand n bisschen im Standgas muckt...is ja schließlich kalt! Im warmen Zustand zündets besser etc.
    Hauptsache es ist warm alles i.O., und bis son kleiner Zweitakter warm ist dauerts ja auch nicht lange.

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Zottel
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    hmm habt recht....muss mich halt erstmal an das ganze gewöhnen...

    nur damit ich keinen extra fred aufmache: Was genau bewirkt die leerlaufschraube am vergaser und wozu ist sie da? will bloss das ich hier nix falsch verstehe...glaub nämlich da muss ich noch bissal rumspielen

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Leerlaufdrehzahl feinsabstimmung und Abstimmung des Übergangverhalten vpn Leerlauf zu Teillast

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Zottel
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    ayo...thx

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Was hast Du denn überhaupt für ein Vergaser drauf?
    Seid bereit, immer bereit!

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Zottel
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    16N1-11

    frage: isses schlimm, wenn der dichring des vergasers außen ölig...also "feucht" ist? oder sollte er lieber gewechselt werden? hab ich den vergaser zu fest oder zu lasch zusammengeschraubt, oder liegts nur an der alten dichtung?

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Sollte dann schon mal gewechselt werden.
    Nicht zu fest und nicht zu lasch andrehen . Mein alter 16N1-11 wurde vom Vorbesitzer so fest angewämmst das sich der obere Teil, also der eigentliche Vergaser, total verzogen hat. Dadurch ist er an einer Seite auch schon gerissen.
    Dreh doch erstmal vorsichtig an und wenns dann noch sifft kannste ja noch nachziehen. Aber nimm ne neue Dichtung
    Seid bereit, immer bereit!

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Zottel
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    hmm naja, denke ich hab nen mittelmaß gefunden...neue dichtung wird besorgt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ´schwalbe dreht im leerlauf bis ins unermeßliche
    Von Fendtfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 15:17
  2. SR4-2/1 Hinterrad dreht im Leerlauf
    Von Blicknix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 19:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.