+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51 dreht im standgas extrem hoch evtl. weil tank fast leer?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    17

    Standard S51 dreht im standgas extrem hoch evtl. weil tank fast leer?

    Hallo Leute ich hab seit einer Woche meine S51 B 2-4 und bin auch schon so ca 250 km gefahren.

    Grad ist mir was seltsames passiert und zwar war der Tank so gut wie leer. Und kurz vor der Tanke hat das mokick jedesmal wenn ich die kupllung gezogen hab oder im leerlauf war extrem hoch gedreht. Erst wenn ich wieder eingekuppelt habe ging die drehzahl wieder runter.

    Nun frage ich mich ob das ein normales Phänomen ist wenn der Tank einfach leer ist (irgendwie dass die letzten tröpfchen zu stark durchlaufen?

    Seit dem Tanken hatte ich keine Probleme mehr, aber ich bin auch nur ein kurzes stück dann heim gefahren. Wollte mich aber nur vergewissern dass da nichts schlimmeres ist.

    Es handelt sich übrigens um einen 16N8-11 Vergaser falls es hilft.

    Danke schonmal für die Antworten

    Grüße Lam

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Das war die normale Auswirkung einer Gemischabmagerung.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    Hey das ging ja schnell vielen dank dann hab ich auch keine angst morgen in die Arbeit zu fahren =)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Das war die normale Auswirkung einer Gemischabmagerung.
    Wie bitte? Wenn bei mir der Sprit alle wird (im Vergaser), geht die Karre aus! Und wenn es im Tank weniger wird, ist der Vergaser trotzdem genauso voll wie immer, bis nichts mehr nachgelaufen kommt. Grübel grübel ... wie kommt man denn auf so was?

    MfG
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Wenn es bei fast leerem Tank zu Gemischabmagerung kommen sollte, würde das ja bedeuten, das am Spritweg etwas nicht stimmt. Denn normalerweise sollte auch bei fast leerem Tank genug Sprit am Vergaser ankommen, so dass man normal fährt, bis er eben ganz leer ist.

    Filter zu? Mal am Sprithahn das Siebchen sauber machen, sollte ein Zusatzfilter verbaut sein, diesen rausschmeißen und das Problem sollte nicht mehr auftauchen.

    Check doch mal wie viel Sprit am Gaser ankommt wenn du den Schlauch ziehst. Ich bin zwar verglichen mit den Gurus hier auch nur Anfänger, aber es wäre mir neu, wenn es bei fast leerem Tank automatisch zu einer Gemischabmagerung kommt.

    So long,

    skipperwilli

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star dreht direkt extrem hoch
    Von sentient im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 15:15
  2. Dreht im Standgas hoch
    Von Bley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 19:32
  3. woran kann man am beste sehen dass der tank fast leer ist???
    Von schwalben-Hörmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.