S51 dreht im standgas extrem hoch evtl. weil tank fast leer?

  • Hallo Leute ich hab seit einer Woche meine S51 B 2-4 und bin auch schon so ca 250 km gefahren.


    Grad ist mir was seltsames passiert und zwar war der Tank so gut wie leer. Und kurz vor der Tanke hat das mokick jedesmal wenn ich die kupllung gezogen hab oder im leerlauf war extrem hoch gedreht. Erst wenn ich wieder eingekuppelt habe ging die drehzahl wieder runter.


    Nun frage ich mich ob das ein normales Phänomen ist wenn der Tank einfach leer ist (irgendwie dass die letzten tröpfchen zu stark durchlaufen?


    Seit dem Tanken hatte ich keine Probleme mehr, aber ich bin auch nur ein kurzes stück dann heim gefahren. Wollte mich aber nur vergewissern dass da nichts schlimmeres ist.


    Es handelt sich übrigens um einen 16N8-11 Vergaser falls es hilft.


    Danke schonmal für die Antworten


    Grüße Lam

  • Das war die normale Auswirkung einer Gemischabmagerung.

    Wie bitte? Wenn bei mir der Sprit alle wird (im Vergaser), geht die Karre aus! Und wenn es im Tank weniger wird, ist der Vergaser trotzdem genauso voll wie immer, bis nichts mehr nachgelaufen kommt. Grübel grübel ... wie kommt man denn auf so was?


    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Wenn es bei fast leerem Tank zu Gemischabmagerung kommen sollte, würde das ja bedeuten, das am Spritweg etwas nicht stimmt. Denn normalerweise sollte auch bei fast leerem Tank genug Sprit am Vergaser ankommen, so dass man normal fährt, bis er eben ganz leer ist.


    Filter zu? Mal am Sprithahn das Siebchen sauber machen, sollte ein Zusatzfilter verbaut sein, diesen rausschmeißen und das Problem sollte nicht mehr auftauchen.


    Check doch mal wie viel Sprit am Gaser ankommt wenn du den Schlauch ziehst. Ich bin zwar verglichen mit den Gurus hier auch nur Anfänger, aber es wäre mir neu, wenn es bei fast leerem Tank automatisch zu einer Gemischabmagerung kommt.


    So long,


    skipperwilli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!