+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: !!!!S51 dreht nicht wenn sie warm ist, stottert nur!!!!!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Leude

    Meine gute alte S51 B1-4 war immer zuverlässig bis zum diesen Monats!
    Wenn ich fahre dann dreht sie nicht mehr ,dann stottert sie so !
    wenn ich ne kalte Zündkerze rein mache dann dreht sie wieder aber nur bis diese auch warm ist .........!

    Habe schon einen anderen Vergaser von meiner Schwalbe drauf gemacht ,denn die läuft spitze,aber hat nix gebracht !
    habe neues Zündkabel, neuen Stecker , neue Kerze!!
    Habe heute mal den Deckel ab gemacht und mal in die Zündung rein geguckt,mir ist auf gefallen das es ziemlich feucht aussah die ganzen Spulen !
    Achso manchmal hat sie ganz viele Fehlzündungen aber nach ner Weile läuft sie wieder!

    Könnte es sein das der Kondensator im Eimer ist ,oder die Zündspule ( die außenliegende) ?!?!?

    danke für eure Antworten !!!!
    MFG SCHWALLIKALLI

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Wechsel mal Kerze, Stecker und Zündkabel. Kabelanschlüsse und Kanbel der Zündung alle einzeln überprüfen. Kann ein Kabel lose oder blankgescheuert sein.
    Kondensator geht nicht von alleine kaputt. Unterbrecherhebel kann aber verschlissen oder oder sein Loch ausgeleiert sein
    Haste eine andere Zündspule, die du mal probeweise einbauen könntest?

  3. #3
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Das wird der Kondensator oder der Unterbrecher sein.
    Zündspule eher nicht.

    Wechsel mal beides, stell die Zündung neu ein und dann dürfte das wieder gehen.


    Aber ich finde es echt witzig, das wenn jemand schreibt das er:
    [mark=red]Kerze, Kabel und Stecker gewechselt hat[/mark]

    als Tipp bekommt mal

    [mark=yellow]Die Kerze, das Kabel und den Kerzenstecker zu tauschen.[/mark]




    PS:

    Wie geht ein Kondensator denn sonst kaputt wenn nicht "von alleine" ?
    Man kann ihn natürlich auch mit der Zange zerstören ist klar....aber ansonsten...

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    111

    Standard

    hmm was ist feucht wasser oder ölfeucht sid deine wellen dichtringe noch in ordnung oder läuft öl in die zündung
    das führt auch zu aussetzern !

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hab das Problem gelöst !!

    ES WAR DER UNTERBRECHER ;DER HATTE SICH ETWAS VERSTELLT!!!

    SIE SCHNURRT WIEDER WIE EIN KATZE !!!!!!!

    JUHUUHHHHHHHH................

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe stottert wenn sie warm ist
    Von -simosn-Schwalbe- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 15:06
  2. SR 50 stottert wenn er warm wird
    Von Enrico_NRW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 20:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.