+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: S51 E anhand der FIN erkennen


  1. #17
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard Besichtigung

    Hab mir heut 18 Uhr die Karre angeguckt.

    Also von der Sache her war ich nicht überzeugt. Rahmennummer und Typenschild waren unberührt. Baujahr 84 und FIN begann mit 53 das kommt auch hin.
    Dann waren eben Blinker und Zündschloss (Ne Art Zündschloss wurde an der Rückseite vom Herzkasten reingepfuscht) nicht vorhanden, was auf das ebenso ich sag mal unbegehrte Enduro Pendant zur S51 N hindeutet.
    Das dann alles gepaart mit den Steinaraufklebern und dem eh verhunzten Lack rundum sowie eben den paar Kleinigkeiten und der absoluten Verweigerung das zu verhandeln hat mich überzeugt die Karre stehen zu lassen.

    An sich war sie nicht so schlecht, nur eben wieder mal ein hässliches Entlein mit ein wenig Pfusch. Papiere hab ich auf der Besichtigung auch keine sehen dürfen und ganz egal ob Simme oder sonstwas ich denke nicht, dass ich jemand bin der ein Fahrzeug ohne Papiere kauft.

    Naja sei's drum, Versuch macht Kluch!
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was wollte er denn haben für das Moped?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #19
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    600 Peseten.

    Klingt für den ein oder anderen für nicht viel Geld, für mich ist es das schon und für das Fahrzeug war ich einfach nicht bereit es auszugeben.
    Mit sich reden lassen lies er auch nicht und allem anschein nach war die auch nur zum Knechten auf dem ehem. Militärgelände gedacht wo sie steht.
    Und dafür war mir das zu viel Paste für solch eine unkoschere (nicht??) E.
    Keine Wurtembergia schon klar, aber irgendein Murks muss ich auch nicht haben.
    So.

    :P
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    600 € Festpreis ist auch zuviel, da stimme ich dir zu.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Cool. x)

    Nein... es soll niemand etwas verschenken, aber "dick" Plus machen und auf irgendeinen Dödel warten, der einem das Teil abnimmt... weiß nicht recht.

    Naja wieder der Versuch an eine S51 zu kommen gescheitert.
    An sich will ich ja auch keine rundum perfekte, gibts ja auch nicht.
    Hab mir auch schon wahrhaftige Grotten angeguckt, die ich mir selbst hätte wieder herrichten wollen, aber die Preise hauen einfach nicht hin.

    Wenn dann solken am besten eben zu 80% noch Originalteile dran hängen, oder eben ein Bastelobjekt - dann aber auch zum Bastelpreis!

    Naja so bleib ich erstmal weiterhin meiner Schwalbe treu und werd mal demnächst die Zündung überholen.

    Danke für die Tips, Gedanken, Einwürfe etc. usw.
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. m531 / m541 anhand der motornummer identifizieren
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 10:54
  2. Simson Sr50-welches Modell anhand von Bildern
    Von semisense im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 19:49
  3. Baujahr anhand von Motornummer?
    Von r_p im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:02
  4. Habicht oder Sperber-Motor anhand Motornummer
    Von T19U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.