+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: S51-E Rücklicht-, Start u. Vergaser Probleme! HILFE???


  1. #1
    Avatar von Bujebuk
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard S51-E Rücklicht-, Start u. Vergaser Probleme! HILFE???

    Hallo.

    Erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieses Forums: EINFACH NUR LECKER !

    Ist wirklich ein super Forum mit vielen adäquaten Teilnehmern.

    FRAGE bzw. PROBLEM:

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer S51-E. Allerdings macht sie ein paar Probleme.

    1. Sie läuft bzw. startet nur mit halb angezogenen CHOKE. Sobald ich den Choke wegnehmen geht sie aus.

    2. Das Bremslicht bzw. Rücklicht leuchten nur extrem schwach, kaum sichtbar ??

    3. Sie hat im Leerlauf ein leichtest klingeln (jedenfalls denke ich das) und dreht auch sehr hoch. Aus dem Krümmer bzw. aus dem Auspuff tropft auch Benzin. Ich hab schon versucht den Vergaser einzustellen, hab aber keine Ahnung davon.

    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr verbunden...ich bin neu hier, also nehmt ein wenig Rücksicht und ahnung von Simsons hab ich auch NOCH nicht so viel.

    Vielen DANK!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    1) Vielleicht ist die Hauptdüse im Vergaser verstopft. => Guck nach! :)
    2) Vielleicht sind statt der 6-Volt Lampen 12-Volt Lampen verbaut, oder die Glühlampenkolben sind durch Überspannung schwarz angelaufen. => Guck nach! :)

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard Re: S51-E Rücklicht Prombleme !!! Hilfe!

    Erstmal herzlich willkommen im Nest!

    Zitat Zitat von Bujebuk
    1. Sie läuft bzw. startet nur mit halb angezogenen CHOKE. Sobald ich den Choke wegnehmen geht sie aus.
    Du musst den Vergaser saubermachen und einstellen. Wie das geht, findest du leider z.Z. nicht in der FAQ, sonder irgendwo HIER > simsonecke>vergasereinstellung
    Zitat Zitat von Bujebuk

    2. Das Bremslicht bzw. Rücklicht leuchten nur extrem schwach, kaum sichtbar ??
    Da sind möglicherweise die Kontakte vergammelt, einfach mal die Kabel nacheinander abziehen, mit Schleifpapier säubern, KOntaktspray drauf un d wieder zusammenstecken.
    Zitat Zitat von Bujebuk

    3. Sie hat im Leerlauf ein leichtest klingeln (jedenfalls denke ich das) und dreht auch sehr hoch. Aus dem Krümmer bzw. aus dem Auspuff tropft auch Benzin. Ich hab schon versucht den Vergaser einzustellen, hab aber keine Ahnung davon.
    Wie schon gesagt, Vergaser saubermachen und richtig einstellen.


    Keine Panik, das kriegst du schon hin ! Wenn was unklar ist, einfach nochmal posten.

    Gruß, thesoph

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Zottel
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    hey um dir deine angst zu nehmen: hab vor ne woche auch meine erste s52E gekauft und null plan gehabt. Kann dir nur empfehlen den geposteten link zu verfolgen und dir die seiten (inkl. abbildungen) zum vergaser auszudrucken und stück für stück das teil auseinandernehmen und reinigen. das hat mir auch extrem geholfen und ist wirklich nicht sehr schwer...

    viel erfolg!

    So Long! 8)
    Zottel

  5. #5
    Avatar von Bujebuk
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard Noch keine Besserung!

    Hallo!

    Also ich habe jetzt mal die o.g. Ratschläge befolgt:

    1. Hab ne 6V Birne reingedreht - keine Besserung. Allerdings habe ich einfach mal auf die Birne gedrückt und siehe da, sie wurde heller ?! Hab auch festgestellt, dass es soich hier um eine 2 fadenlampe handelt (Brems+Rücklicht). Allerdings geht nun gar nichts mehr. Weiß auch nicht warum??? Woran kann das denn noch liegen!!!

    2. Vergaser hab ich erstmal probiert einzustellen...aber das bekomme ich auch nicht hin!

    Naja, aber wenn ihr mir beim ücklicht helfen könnte, wäre das echt supi!!! Hab ihr ne Idee woran es noch liegen könnte!!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Du hast nur eine Birne hinten mit ner 2 Fadenlampe ???

  7. #7
    Avatar von Bujebuk
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard 2 Fadenbirne

    Hallo!

    Ja, ich habe nur eine Birne mit zwei Fäden...

    Ich selber hab das aber nicht gebaut...deshalb weiß ich auch nicht woran es liegt!!

  8. #8
    Avatar von Bujebuk
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard Rücklicht und Bremslicht...HILFE!!!

    Also...

    Ich habe jetzt mal die Rückleuchte auseinander genommen. (Zur Info ist nur eine 2 Faden Birne). Es gibt drei Kabel die zur Rückleuchte führen. Zwei davon sind angeschlossen und eines nicht. Wenn der Motor läuft und ich das nicht angeschlossene Kabel einfach an die Karosserie halte...glimmen beide Fäden super auf.

    Was bedeutet das???

    Wo genau liegt denn nun das Problem mit dieser be******** Lampe ???

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das hört sich nicht original an...es gibt keine S51 mit 2-Faden-Lampe. Vielleicht hat da jemand das Rücklicht von der S53 oder der SR50 eingebaut.
    Welche Farben haben denn die Kabel ?
    Gruß aus Braunschweig

  10. #10
    Avatar von Bujebuk
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard Kabelfarben

    Hallo!

    Unzwar...

    1. Kabel ROT
    2. Kabel SCHWARZ
    3. Kabel SCHWARZ/ WEISS

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Das hört sich ziemlich selbstgebastelt an....
    Wenn Du feststellen kannst, woher die Kabel kommen, könnte ich in meinen Plänen schauen, wie's verschaltet werden muß.
    Oder Du versuchst das nach dem Try-And-Error-Prinzip...3 Kabel - 3 Anschlüsse an der Lampe...soviele Möglichkeiten gibt es da nicht - wenn denn alles heil ist und schon mal funktioniert hat...
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme !!!!!Hilfe wollte anderes Rücklicht
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 14:38
  2. Bing Vergaser Start Probleme
    Von Ernesto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 08:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.