+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51 einfahren? wo?


  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2014
    Beiträge
    8

    Icon Neutral S51 einfahren? wo?

    Hey,

    ich bin jetzt endlich 15 und wollte dieses Jahr meinen Führerschein beenden...
    Habe es leider nicht geschaft, weil ich mit meiner eigenen Moped fahren möchte.
    Die größten Mängel sind behoben, jedoch habe ich den Motor neu regeniert lassen...
    Jetzt kommen leider auch noch andere Probleme hinzu, sie läuft nicht ganz im Standgas, erreicht erst 45-50km/h- ist ja normal da der Motor sich noch "einschleifen" muss. Und nun kommen wir zu meiner Frage-Hättet ihr eine Idee wie ich sie am besten nun einfahren kann? Ich habe noch keinen Schein und Bekannte/Familie/Verwande haben keine Zeit mehrere Kilometer auf der Simme durchs Land zufahren. An einen Vekehrsplatz oder ähnlichen habe ich schon gedacht... Gibts es vielleicht irgendeine Art Rennbahn oder so die man mieten kann? Hat jemand eine Idee? Wohne in Thüringen.

    danke im vorraus

    mfG Voma



    PS: Nur als aller aller letzte Möglichkeit ziehe ich es in Betracht mit diesem Roller zufahren, dass lässt mein Stolz einfach nicht zu

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hallo Voma,

    ohne Führerschein, darfst Du nur auf eingezäuntem Privatgelände fahren. Das muss richtiggehend zuzumachen sein. Ein Flatterband als Absperrung reicht nicht hin.
    Den Aufwand und die Kosten für Verkehrsübungsgelände kannst Du vielleicht für ein paar Fahrten zum Kennenlernen Deiner Simme investieren, aber um den Motor einzufahren sind > 500km notwendig.
    Warte ab, bis Du den Schein hast.

    Ein regenerierter Motor muss sich nicht einschleifen und mehr als 50km/h sollten drin sein, auch wenn man zunächst sehr verhalten fahren soll. Bring das Ding zum Regenerierer zurück und lass ihn nachbessern.

    Nach Deiner Schilderung bist Du schon schwarz gefahren. Lass das sein, das ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neu einfahren?
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 17:41
  2. Einfahren
    Von nightflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 20:50
  3. 1:25 zum Einfahren?
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 22:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.