+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S51 Electronic - Blinkgeber geht aber kein Blinker


  1. #1

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    2

    Standard S51 Electronic - Blinkgeber geht aber kein Blinker

    Hallöchen!
    Ich habe ein kleines Problemchen, will meine simson für die Saison wieder fit machen und habe festgestellt, das zwar der Blinkgeber reagiert aber keiner der Blinker leuchtet! Habe schon die Kabel geprüft und scheinen io zu sein, den Blinkgeber hatte ich auch vor ein paar Jahren erneuert! Die beiden Sicherungen sind auch ok! Weiß zufällig einer bescheid was hier Sache ist?!
    Danke im Voraus für antworten!
    LG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Hallo LG,

    da nimmst Du eine Prüflampe und prüfst, ob überhaupt guter Birnensaft an den Birnen ankommt:
    Schraubär-Tip: Prüflampe

    Peter

  3. #3
    A-Z
    A-Z ist offline
    Tankentroster Avatar von A-Z
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    117

    Standard

    Masse!

    bei den Simmeblinker immer ein Problem ; ) Also darauf achten, dass vorne wie hinten die Massepunkte schön sauber und Fest sind

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich hatte mal ein Problem bei den Blinksoffitte das die Kappen abgegammelt waren aber Lampe noch in Ordnung war


    Habe mir einen Lötkolben genommen und in die Kappe etwas Lötzinn reingetropft, dann die Kappe wieder auf die Soffitte gesetzt und den Lötkolben Oben aufgesetzt, dass das Zinn nochmal schmilzt und somit Kontakt zu dem aus dem Glas schauenden Faden herstellt.


    Bis jetzt hält das ganze.
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Stucki Beitrag anzeigen
    Hallöchen!
    Ich habe ein kleines Problemchen, will meine simson für die Saison wieder fit machen und habe festgestellt, das zwar der Blinkgeber reagiert aber keiner der Blinker leuchtet! Habe schon die Kabel geprüft und scheinen io zu sein, den Blinkgeber hatte ich auch vor ein paar Jahren erneuert! Die beiden Sicherungen sind auch ok! Weiß zufällig einer bescheid was hier Sache ist?!
    Danke im Voraus für antworten!
    LG
    Also bei einer Ente halten die Blinkgeber 1-2 Jahre dann sind sie futsch und die Technik ist bei unseren Mopeds die selbe (auser bei elektronik Bilkern).

    Ich würde einfach mal den Geber auswechseln.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  6. #6

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für eure Antworten, bin noch am tüfteln! Der neuere Blinkgeber hat mittlerweile den Geist aufgegeben, also hab ich mal den alten ran gemacht, er klickt sehr schnell, jedoch habe ich kurze Zeit auf der linken Seite beide Blinker kurz und schwach leuchten sehen! Also liegts wahrscheinlich doch am Blinkgeber, Masse hab ich schon vorne und hinten überprüft und gesäubert!
    Melde mich wenns wieder voll du ganz funktioniert!

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    klicken soll er 90+/-30 mal in der Miunte, das ist temperaturabhängig.
    Wenn er schneller oder garnicht schaltet ist er kaputt.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Wenn der Blinkgeber zu schnell blinkt, dann ist eine von zwei gleichzeitig blinkenden Blinklampen ausgefallen oder aber die Übergangswiderstände auf dem Weg von der Bakterie bis zur Blinkerlampe und zurück(!) sind zu hoch.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 14:22
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  3. Hilfe Blinkgeber neu aber immer noch kein blinken
    Von RaumZeit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:48
  4. S50 Electronic - kein Zündfunke
    Von Horst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 14:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.