+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 52

Thema: S51 electronic standtgas einstellen


  1. #33
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    also ein 16 N3 ist es ganz sicher - zumindest vom Vergaseroberteil
    @olympiablau: Du bist gemein

    Sieht man das im Video richtig von der Farbwiedergabe oder sollte ich zum Augenarzt gehen: Violette Sitzbank und türkiser Tank??

    Edit: Ok sah nur so aus, is grün
    @Wessischrauber: Ein (kleiner) externer Spritfilter ist aber trotzdem nicht schlecht. Trotzdem sollteste den Klopper besser auswechseln

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Andere Frage: passt denn ein 16 N3 auch auf einen Audi 80 ?
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #35
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Übrigens, wenn ich nochmal von anfang an lese könnte man auch meinen dein auspuff wär dicht. schau mal nach...

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Andere Frage: passt denn ein 16 N3 auch auf einen Audi 80 ?
    Nein, aber er passt in einen Audi 80.(Handschuhfach etc.)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    @simson lover
    da du anscheinend die verlinkten Seiten nicht liest, bei deinem Vergaser guckt in Fahrtrichtung gesehen an der rechten Seite eine Schraube senkrecht nach oben unter der sich eine Feder befindet, an dieser mußt du drehen wenn du die Standgasdrehzahl verändern willst.

    mfg Gert

  6. #38
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Eigentlich unfassbar... bisher schon fast 40 Beiträge, nur für die Vergasereinstellung. Ich würd's nicht glauben, wenn ich es nicht selbst sehen würde.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #39
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Eigentlich unfassbar... bisher schon fast 40 Beiträge, nur für die Vergasereinstellung. Ich würd's nicht glauben, wenn ich es nicht selbst sehen würde.
    Ich dachte mir sowas in der Art auch eben. Wobei ich fast denke, dass da jemand einfach noch etwas Lesen und Schreiben lernen muss...

    mfg der Jenzoo

    EDIT: der Thread hier bekommt von mir glatte 5 Punkte XD
    --Nur die besten Sterben jung--

  8. #40
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    bzw. "der Theard" nach der allerneusten Rechtschreibreform
    @prof: es ging ja noch nicht mal direkt um die Einstellung, vielmehr um das Modell und um etwaige Audimodelle aus den 90ern

  9. #41
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    ne der past net weils a 4 tackter is

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #43
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Kein Ostdeutsch..

    ..schwarzen Bildschirm, 's ganze Wochenende... >.<*

    Also mal ehrlich Simsonlover. Ich trinke ja frühs eher genüßlich meinen Kaffee. Aber wenn ich diese Scheiße hier (sry für den Ausdruck) lesen muss, da fliegt der gleich im hohen Bogen aus'm Fenster und ich hinterher..

    Reichen dir 3 Seiten zum Vergasereinstellen nicht? Links haste doch nun schon mehr als genug. Das du diesen scheiß Spritfilter rausmachen sollst, müsste dir mittlerweile auch beswusst sein.

    Jetzt die ULTIMATIVE Anleitung/Vorgehensweise wie du dein Moped zum laufen bringst (Danach kanns mein Kaffee..):

    Vergaser:

    - alle Düsen frei? (rausschrauben(!) durchpusten)
    - ist die Teillastnadel in der richtigen Kerbe (Links dazu gibts hier im Fred schon genug)
    - Ist der Luftfilter sauber und leicht mit Öl benetzt? (im Prinzip gehört der ja dazu)

    Motor:

    - hat dein Motor überdurchschnittlichen Hunger auf leckeres Getriebeöl? (Wellendichtringe hinüber?)
    - zieht der Luft? (> Nebenlufttest, auch dazu gibts genug Stuff im Forum)
    - Wie sieht die Zündkerze aus? Korrekter Elektrodenabstand? (Kerzenbilder und Elektrodenabstand siehe Forum)
    - ist die Zündung korrekt eingestellt? (> Forum)

    Auspuff:

    - ist dieser Frei? Ein durchlass von 1cm ist nicht frei..
    - nimm den Puff auseinander, schnapp die nen etwas längeren Schraubendreher, und Kratze alles was du an Ruß siehst, ab. Speziell der Schalldämpfereinsatz in der Tüte, und das Loch in der Tüte, setzten sich gerne mal zu.

    So ich hoffe das du es jetzt schaffst, dein Moped einzustellen. Mein Kaffe ist bereits unten und baut meine S50 auseinander.

    Viel Erfolg!
    chef..(jetzt ohne Haare)
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  12. #44
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    habe ich alles

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Wenn du das alles hast, dann sollte deine Simme funktionieren. Soviel is ja da nun nich dran!

    Könntest höchstens nochmal den Benzinhahn überprüfen. Machst den Schlauch vom Vergaser ab, schnappst dir nen Messbecher, hängst den Schlauch in den Messbecher, und drehst den Benzinhahn normal nicht auf reserve auf. Da sollten nach einer Minute so ca 200-300ml rauskommen. Wenn mehr rauskommt, isses jut, wenn weniger dann den Benzinhahn reinigen.

    MfG
    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  14. #46
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Olympiablau´s post hat mich gekillt

  15. #47
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    es geht jezt

  16. #48
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, was denn nun? Geht's Gas oder geht's nicht?

    Oder hast du beim Standgas "einstellen" alles kaputtgespielt?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 Electronic Turbo?
    Von Star-Fahrer-Fritz im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 19:17
  2. Autotest electronic
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 18:38
  3. electronic oder wie?
    Von Horst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 17:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.