s51 elektrik im eimer

  • Hi ich hab mir vor kurzem ne s51 zugelegt, da war so ziemlich alles zu machen, was ich auch geschafft habe bis ich zum licht kam... sie springt wunderbar an, läuft einwandfrei, allerdings krieg ich das licht abslut nicht hin (schaltplan hab ich... 8)
    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wie kann ich das licht (ist eigentlich zumindest hinten auch denke ich richtig angeschlossen) zum leuchten bringen bzw. woran könnte es liegen das es nich geht (batterie ist keine drinnen), aber das müsste ja auch so gehn, die frage is halt nur wie?!
    danke schon mal :bounce:

  • moin,


    da wir ja hier nicht ahnen koennen was du wie gesteckt hast es ne verndiagnose schwierig! ;)


    allgemein aber mal ALLES gruendlich nach plan verdrahten. kontakte reinigen,....


    wenns dann nicht funnzt, schnappst dir nen multimeter, und verfolgst die spannung von der lichtspule auf der grupla aus bis hin zur lampe. ->systematische fehlersuche!


    batterie hat in der tat nischt mit dem licht zu tun!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • es geht gar nichts....
    von wo müsste ich denn die drähte anschließen die an von den scheinwerfern kommen (vorne und hinten)?! da ist auf jeden fall ein großes durcheinander bei den kabeln aber wenn ich das richtig verstanden habe ist der kabelbaum schon noch komplett. Strom ist denke ich auch auf allen drauf, hab mir zumindest schon genügend schläge abgeholt beim rumexperiementieren :D

  • Dann hol dir nen Schaltplan (Moser-bs.de ) und stecke die Kabel mit den richtigen Farben an die Richtigen Kontakte ( Kontakte des Zündschlosses stehen hinten drehen)

  • Wie holt man sich bitte Schläge bei der Lichtanlage von ner Simme??
    Wenn man die Kerze in der Hand hat zuckts n bissel, klar, aber bei den Lichtspulen? :shock:
    Hast mal geguckt ob da auch die richtigen Spulen usw drin sind? Ich würd erstmal gucken ob da überhaupt von der Grundplatte ankommt was ankommen soll und dann gehts in den Baumarkt, paar Kabelis gekauft und der Kram neu gemacht. Dauert auch nicht lange, ich Antielektriker hab das an einem Vormittag geschafft.
    (Nachdem mich die Grünen Männchen nachts um halb 1 erwischt haben ohne Licht. Schlafen die denn NIE? )
    Gruß, J-O

  • endlich mal ein schaltplan mit dem ich was anfangen kann, ich denke damit schaff ichs, danke!!!
    den den ich vorher hatte war ja der letzte dreck, darauf war gar nix zu erkennen und ich hab schon angefangen an meiner intelligenz zu zweifeln (weil andere offensichtlich mit schaltplänen umgehen konnten...)
    ich werds morgen mal probieren, mal sehn obs dann gehen wird...
    ps: hatte bis jetzt glück und bin ohne licht durchgekommen, da schlief die polzei wohl immer, aber würde halt trotzdem gerne mal wieder sehen wo ich nachts so lang fahre :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!