[s51]Elektrikkasten Anordnung

  • Hi,
    leider bin ich immer noch weiter gekommen mit der Anordnung der bauteile im herzkasten der s51.
    also zündschloss und ladeanlage sind klar aber der rest macht mir noch kopfzerbrechen...wo kommt das steuerteil hin? wie ist es möglich die ladeanlage und den blinkgeber gegen elba auszuwechslen und was ist dabei zu beachten?


    über fotos wäre ich sehr erfreut...achja ich weiß das alles nicht da ich gerade das ding restauriere und daher keine vorlage habe bzw. ne möglichkeit


    ps: könnte mir jmd. die massepunkte an der maschine noch fotografieren?


    danke erstmal

    • Offizieller Beitrag

    eine sache stimmt bei den bildern noch nicht. der kleine schwarzer verteiler auf bild1, der da unbefestigt über der batterie baumelt, gehört auf die andere seite. und zwar genauer wird er an der halterung über dem luftfilter (blech mit loch und nase) mit ner blechschraube festgeschraubt.


    dann wackelt auch nix mehr


    gruß aus kiel

  • hey super danke für die mühen!


    aber ich hab da noch zwei weitere fragen:


    also der kleine schwarze kasten der bei dir so lose rumgebaumelt hat ist doch so nen kleiner sicherungskasten oder? aber ich dachte man braucht nur einen auf deinem bild wären dann aber zwei (über der batterie und am zündschloss)


    und das zweite wäre, wenn nun also tatsächlich das steuergerät auf der seite vom lufi ist, wo werden dann die leitungen für dieses elemnt langeführt?



    danke nochmal


    edit: achja und soweit ich weiß gibt es bei ner s51 drei massepunkte...wär echt hilfreich für nen paar tipps ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!