+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [s51]Elektrikkasten Anordnung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard [s51]Elektrikkasten Anordnung

    Hi,
    leider bin ich immer noch weiter gekommen mit der Anordnung der bauteile im herzkasten der s51.
    also zündschloss und ladeanlage sind klar aber der rest macht mir noch kopfzerbrechen...wo kommt das steuerteil hin? wie ist es möglich die ladeanlage und den blinkgeber gegen elba auszuwechslen und was ist dabei zu beachten?

    über fotos wäre ich sehr erfreut...achja ich weiß das alles nicht da ich gerade das ding restauriere und daher keine vorlage habe bzw. ne möglichkeit

    ps: könnte mir jmd. die massepunkte an der maschine noch fotografieren?

    danke erstmal

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ich geh gleich ma raus und mach dir paar fotos
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    eine sache stimmt bei den bildern noch nicht. der kleine schwarzer verteiler auf bild1, der da unbefestigt über der batterie baumelt, gehört auf die andere seite. und zwar genauer wird er an der halterung über dem luftfilter (blech mit loch und nase) mit ner blechschraube festgeschraubt.

    dann wackelt auch nix mehr

    gruß aus kiel

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    alles klar :) hab mich eh shcon gefragt wo der hingehört

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    hey super danke für die mühen!

    aber ich hab da noch zwei weitere fragen:

    also der kleine schwarze kasten der bei dir so lose rumgebaumelt hat ist doch so nen kleiner sicherungskasten oder? aber ich dachte man braucht nur einen auf deinem bild wären dann aber zwei (über der batterie und am zündschloss)

    und das zweite wäre, wenn nun also tatsächlich das steuergerät auf der seite vom lufi ist, wo werden dann die leitungen für dieses elemnt langeführt?


    danke nochmal

    edit: achja und soweit ich weiß gibt es bei ner s51 drei massepunkte...wär echt hilfreich für nen paar tipps

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    der kleine lose schwarze kasten ist kein sicherungskasten. es ist ein verteilerstecker für die blinkkabel!
    die kabel vom steuergerät werden einfach durch die öffnungen des herzkastens geführt.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    massepunkt 1 - oben rahmenstirnrohr, sprich ab oberen ende unterm tank, da ist ein loch mit gewinde im hauptrahmen, auf der rechten seite

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. M53 Zahnräder Anordnung
    Von star im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:06
  2. KR51/2 - Anordnung der elektronischen Bauteile
    Von Ditmar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.