So, Hallo noch mal!
Nach dem ich eigentlich nur vorhatte meine neu angeschaffte S51 Elektronik auf bisschen Vordermann zu bringen, sieht es so aus als müsste ich quasi den komplettenn Motor regenerieren.
Fahrzeug:
S51 Elektronik, Billardgrün, Bj. 1984, 33tkm laut Tacho, M541, (falscher) 16N1-5.
Als ich vorgestern den Zylinder abgemacht habe, glaubte ich ein leises wimmern zu hören:"tausch mich, bitte tausch mich!" das war der Kolben:
Die Kolbenringe sind auch deutlich verschlissen. Ich habe gesehen die ganzen standard Kolben kosten um die 10€, aus AK20 Aluminium. Kann das was? Es stellt sich auch die Frage: nur Kolben tauschen oder den Zylinder gleich mit? Dann müssten sie ja auf jeden Fall auf einander passen...
Wegen dem Vergaser: braucht jemand einen 16N1-5? Tauschen gegen 16N3-4?
Ich werde noch die Simmerringe wechseln. Darf ich dann den alten Kolben zum testen wieder einbauen oder lieber auf den neuen warten, oder sogar die Ringe erst nach dem Kolben wechseln?