+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S51 Elektronik stottert beim gas geben im stand


  1. #1
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard S51 Elektronik stottert beim gas geben im stand

    Hallo. ich habe mal wieder ein kleines problem. mein onkel hat sich eine mehr als schlechte s51 elektronik ran geholt. nun hat er zu mir gesagt ich soll ihm die restaurieren. ich bin jetzt soweit das ich den motor komplett neu gemacht habe, das heißt: neuen kolben + Zylinder + Zylinderkopf, lager neu, wellendichtringe neu usw. , desweiteren wurde eine neu zündkerze eingebaut. so nun mein problem. er springt wenn erkalt ist schlecht an und wenn ich ihn warm gefahren habe auch. ist er zwar warm aber nicht richtig heiß springt er top an. dann stottert er im stand wenn ich gas gebe. beim fahren ist alle top. er zieht voll durch, beschleunigt sehr gut, standgas ist auch top. woran kann das also liegen? meine vermutung liegt beim luftfilter und auspuff aber ich bin mir nicht ganz sicher, da er die symptome nur im stand zeigt. achso kerze ist rehbraun. den vergaser schließe ich aus, da ich ihn eingestellt habe.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    Hat keiner eine Idee?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Bad Hindelang
    Beiträge
    17

    Standard

    Springt sie mit Choke auch nicht an?
    Wenn er heiß gut anspringt und kalt nicht, dann denke ich, dass der vergaser zu mager eingestellt ist.
    Dasist aber nur Eine Vermutung.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    nee mit choke springt sie auch nicht an. ich habe heute nochmal geguckt, aber nicht geschraubt. sie stand nun über nacht und ich musste ca. 10 mal treten, dann sprang sie an. sie stotterte kurz und lief dann nach einiger zeit ganz gut. als ich gefahren bin und sie dann warm war sprang sie gut an. kühlt sie sich etwas ab springt sie wieder schlecht an.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wenn der Motor läuft, öffne mal den Startvergaser. Geht der Motor aus?
    Falls nicht, hast du ein Problem mit dem Startvergaser, z.B. könnte die Gummidichtung im Starterkolben lose sein wodurch der Startvergaser nicht öffnet.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #6
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    Also wenn der Motor läuft und ich den Choke ziehe geht er nicht aus aber läuft unruhig. Der Choke funktioniert hundert Prozent, da er neu ist.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    ich habe den fehler gefunden und zwar hing die vergasernadel zu hoch. etwas niedriger gesetzt und sie läuft wie sau :-)

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von spalte90 Beitrag anzeigen
    Also wenn der Motor läuft und ich den Choke ziehe geht er nicht aus aber läuft unruhig. Der Choke funktioniert hundert Prozent, da er neu ist.
    Mit gut eingestelltem Vergaser geht der warme Motor beim Öffnen des Startvergasers aus, vor allem und gerade im Standgas.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kr 51/1 stottert beim Gas geben
    Von piratenben im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 22:35
  2. Schwalbe läuft im Stand aber säuft beim Gas geben ab :(
    Von Hirondelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 09:31
  3. stottert im 1.Gang, geht im Stand aus, springt nicht mehr an
    Von schwalbenküken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 21:56
  4. S50 läuft nun, bei Volllast geben im Stand "möööp"
    Von L3nderSson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 12:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.