+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 Elektronikzündung - Leistungsverlust deluxe


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard S51 Elektronikzündung - Leistungsverlust deluxe

    Hallo,

    seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer S51 mit Elektronikzündung (genauere Bezeichnung weiß ich jetzt gerade nicht, ich glaub Baujahr '85).

    die ersten Tage lief sie ganz gut, sogar sehr hervorragend, doch in den letzten zwei Tagen ist die Leistung immer weiter gesunken, jetzt sogar soweit, dass ich den dritten Gang nicht richtig ausfahren kann und es sich meistens gar nicht lohnt überhaupt in den vierten zu schalten. die ersten beiden Gänge ziehen auch nur ziemlich lahm in der Beschleunigung.

    An der kompression kann's eigentlich nicht liegen, am Vergaser normalerweise auch nicht, da ist alles dicht. Einstellungen hab ich auch nicht verändert. Woran könnte es liegen? Ich bin da ziemlich ratlos.

    Bitte helft mir, es macht keinen Spaß, wenn man mit Höchstgeschwindigkeit problemlos durch einen Kreisverkehr fahren kann.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ist der Auspuff frei, Luftfilter sauber ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Tankentlüftung frei , Benzinhahn sauber , Vergaser sauber ?
    Guter Tipp mit dem Auspuff . :wink:
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard

    oh, danke für die tips. läuft wieder

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und wo war das Problem jetzt genau???? Ich finde es immer nett, wenn man das auch noch postet............. :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Das is ne S51 B2-4 oder auch S51 Elektronic 2-4
    Ersteres steht in den Originalpapieren.
    Ich muss das wissen - war schließlich mal meine.
    Schwalben sind schon komische Vögel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ktm ponny deluxe baujahr 61
    Von pirate14513 im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 01:33
  2. Elektronikzündung
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.