+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: s51 ENDURO


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von tibo
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    45

    Standard s51 ENDURO

    Hi
    also ich habe folgendes problem:
    Habe mir vor kurzem ne s51 ENDURO gekauft und sie hat ab und zu so komische aussetzer während der fahrt d.h. sie zieht-zieht nicht-zieht-zieht nicht......... jetzte hat mir jemand schon den tipp gegeben es könnte daran liegen das unterbrecher und oder kondensator kaputt sind aber ich habe doch gar keine unterbrecherzündung wie ich das verstehe denn die s51 ENDURO ist doch auf der B2-4 aufgebaut oder nicht? Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke schonmal und bis die tage


    gruss TiBo

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Vergaser sauber machen!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von tibo
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    45

    Standard asdasdasd

    das ist schon passiert. bitte geht auf die gesamte fragestellung ein. soll ich es mal mit einem neuen kondensator oder unterbrecher(ich habe keinen plan) versuchen?


    gruss tibo

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    http://www.s51.de/tech-dat2.html

    Also die normale E ist auf Basis der B2-4, gibt aber wohl auch ne E/4, welche nur eine U-Zündung (- also einen Kondensator hat) und minimale E-Ausstattung besitzt.

    Bei meiner KR51/2L hatte ich genau dieses Problem ja auch. Ebenfalls mit. E-Zündung. Trat aber nur im hohen Drehzahlbereich auf. Sprich sie zog bis 62kmh und fiel auf 60 ab, zog dann wieder auf 62 usw.

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...843&highlight=

    Luftfilter sauber?
    Schwimmernadelventil leichtgängig?
    Rost oder anderen Dreck im Tank, der den Vergaser immer wieder dichtsetzt?

    Tippe auf die Benzinzufuhr O.o

    Oder dein Zündzeitpunkt hat sich verstellt, was natürlich bei der E-Zündung auch mal vorkommen kann.

    Grüße

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nach längerer Diskussion haben Netharry Digger und ich beschlossen es ist im Bereich des Möglichen das der Auspuff zugesetzt ist , als ist die mögliche Lösung
    das der Auspuff freigemacht werden muss.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Stimmt, hab ich nicht dran gedacht...ist aber logisch :)

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von tibo
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    45

    Standard xxcxcvxc

    Gut merci vielmals schonämol für die vielen antworten. wie mache ich denn den auspuff sauber?


    gruss TiBo

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Erstmal Endstück ab, Einsatz raus und dann die Matsche davon abkratzen und ebenfalls ausm Endrohr kratzen. Wenn das nicht reich muss wohl der ganze Auspuff ab und gesäubert werden. Wenn du nicht kratzen willst, musste den ausbrennen (aber dann wird der sich wohl unschön verfärben).

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Einen hab ich noch:

    vergiss nicht, das wichtige Belüftungslöchlein im Tankdeckel freizupopeln und mit Druckluft auszublasen!
    Als ersten Test reicht es auch, wenn der Tank nicht sehr voll ist, den Deckel kurz mal abzumachen.

    Peter

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von tibo
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    45

    Standard ,-m-.,

    Hey also habe zündkerze gewechselt und der vergaser hat ne neue dichtung für den deckel bekommen. er sifft aber immernoch ein bisschen (ist dann wohl flanschdichtund zum zylinder hin oder?)

    danke schonmal für die rege beteiligung


    gruss TiBo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51 enduro
    Von simson lover im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:46
  2. S51 Enduro
    Von ralfk im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 00:49
  3. Enduro
    Von Fubi im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 14:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.