s51 ENDURO

  • Hi
    also ich habe folgendes problem:
    Habe mir vor kurzem ne s51 ENDURO gekauft und sie hat ab und zu so komische aussetzer während der fahrt d.h. sie zieht-zieht nicht-zieht-zieht nicht......... jetzte hat mir jemand schon den tipp gegeben es könnte daran liegen das unterbrecher und oder kondensator kaputt sind aber ich habe doch gar keine unterbrecherzündung wie ich das verstehe denn die s51 ENDURO ist doch auf der B2-4 aufgebaut oder nicht? Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Danke schonmal und bis die tage



    gruss TiBo

    suche s51 oder Schwalbe im raum Freiburg Breisgau

  • das ist schon passiert. bitte geht auf die gesamte fragestellung ein. soll ich es mal mit einem neuen kondensator oder unterbrecher(ich habe keinen plan) versuchen?



    gruss tibo

    suche s51 oder Schwalbe im raum Freiburg Breisgau

  • http://www.s51.de/tech-dat2.html


    Also die normale E ist auf Basis der B2-4, gibt aber wohl auch ne E/4, welche nur eine U-Zündung (- also einen Kondensator hat) und minimale E-Ausstattung besitzt.


    Bei meiner KR51/2L hatte ich genau dieses Problem ja auch. Ebenfalls mit. E-Zündung. Trat aber nur im hohen Drehzahlbereich auf. Sprich sie zog bis 62kmh und fiel auf 60 ab, zog dann wieder auf 62 usw.


    http://www.schwalbennest.de/in…wtopic&t=28843&highlight=


    Luftfilter sauber?
    Schwimmernadelventil leichtgängig?
    Rost oder anderen Dreck im Tank, der den Vergaser immer wieder dichtsetzt?


    Tippe auf die Benzinzufuhr O.o


    Oder dein Zündzeitpunkt hat sich verstellt, was natürlich bei der E-Zündung auch mal vorkommen kann.


    Grüße

  • Nach längerer Diskussion haben Netharry Digger und ich beschlossen es ist im Bereich des Möglichen das der Auspuff zugesetzt ist , als ist die mögliche Lösung
    das der Auspuff freigemacht werden muss.

  • Gut merci vielmals schonämol für die vielen antworten. wie mache ich denn den auspuff sauber?



    gruss TiBo

    suche s51 oder Schwalbe im raum Freiburg Breisgau

  • Erstmal Endstück ab, Einsatz raus und dann die Matsche davon abkratzen und ebenfalls ausm Endrohr kratzen. Wenn das nicht reich muss wohl der ganze Auspuff ab und gesäubert werden. Wenn du nicht kratzen willst, musste den ausbrennen (aber dann wird der sich wohl unschön verfärben).

    • Offizieller Beitrag

    Einen hab ich noch:


    vergiss nicht, das wichtige Belüftungslöchlein im Tankdeckel freizupopeln und mit Druckluft auszublasen!
    Als ersten Test reicht es auch, wenn der Tank nicht sehr voll ist, den Deckel kurz mal abzumachen.


    Peter

  • Hey also habe zündkerze gewechselt und der vergaser hat ne neue dichtung für den deckel bekommen. er sifft aber immernoch ein bisschen (ist dann wohl flanschdichtund zum zylinder hin oder?)


    danke schonmal für die rege beteiligung



    gruss TiBo

    suche s51 oder Schwalbe im raum Freiburg Breisgau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!