+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 Enduro


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard S51 Enduro

    Hatte die Enduro einen anderen Hauptständer? Kann bei a-k-f.de &co nur einen für eine S51 finden, also nicht näher beschrieben!
    Einmal den hier (sieht wertiger aus als der nächste) oder
    der hier....
    Da die Enduro ja eine "Rollertelegabel(SR50)" verbaut hat, wird der Ständer doch echt kurz oder?

    Deer Federstab der SR50 hat eine Länge von410mm, der hier aber 440mm, wie wird sich das auswirken, kommt die telegabel höher, wird die Feder mehr gespannt?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Also ich kann nur von meiner S51 E4 sprechen, die hat nen ganz normalen Ständer.
    Woher hast Du denn das, dass die die Telegabeln von der SR50 haben? Soweit ich weiß sind bei der Enduro mit Plasteschutzblech die Federbefestigungen innen anders. Meine hat aber das normale Schutzblech und die Telegabeln sind so wie bei jeder anderen S51.

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Glaub du hast recht, aber irgendwie war mir so.... Ein früherer Kumpel hatte eine solche, mit der SR50 Telegabel....

  4. #4
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    S51 Endur hat die ganz normale Telegabel verbaut und keine vom Roller.

    Die Enduro wurde doch schon Jahre vor 1986 gebaut wo man an einen SR50 noch gar nicht gedacht hat...
    Geschweige denn die Telegabel des SR50 verbaute der noch gar nicht auf dem Markt war.

    Mit der Rollergabel legst Du aber jede S51 vorne ein Stück höher.

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eben, darum geht es mir. Ich kenne halt wen, der hatte die SR50-Gabel in seiner S 83 Enduro... Wie das mit der Höhe des Fahrzeuges und des Hauptständers vereint wurde, weis ich nicht.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Würde auch sagen das die Enduro länger waren. Habe bisher immer Enduros mit längeren Telegabeln gehabt.
    Fakt ist das die SR50 länger sind und sehr oft als Enduro Umbau S50/51 genutzt werden.

    Der Ständer ist ganz normal, da durch den Winkel sich die Höhe beim Ständer kaum verändert.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Die S51 E hatte 100%ig die normale Telegabel drinn. Jedoch kann es sein, dass sie innen vom Aufbau her etwas anders sind. Ich habe auch ne S51 E. Sie war bis auf den Lack im 1 A Originalzustand.
    Da die Telegabel also die selbe ist, ist der Hauptständer auch der einfache.

    mfg Simmi-Heizer

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51 enduro
    Von simson lover im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 14:46
  2. S51 Enduro
    Von ralfk im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 00:49
  3. Enduro
    Von Fubi im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 14:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.