S51 Enduro

  • Hatte die Enduro einen anderen Hauptständer? Kann bei a-k-f.de &co nur einen für eine S51 finden, also nicht näher beschrieben!
    Einmal den hier (sieht wertiger aus als der nächste) oder
    der hier....
    Da die Enduro ja eine "Rollertelegabel(SR50)" verbaut hat, wird der Ständer doch echt kurz oder?


    Deer Federstab der SR50 hat eine Länge von410mm, der hier aber 440mm, wie wird sich das auswirken, kommt die telegabel höher, wird die Feder mehr gespannt?

  • Also ich kann nur von meiner S51 E4 sprechen, die hat nen ganz normalen Ständer.
    Woher hast Du denn das, dass die die Telegabeln von der SR50 haben? Soweit ich weiß sind bei der Enduro mit Plasteschutzblech die Federbefestigungen innen anders. Meine hat aber das normale Schutzblech und die Telegabeln sind so wie bei jeder anderen S51.

  • S51 Endur hat die ganz normale Telegabel verbaut und keine vom Roller.


    Die Enduro wurde doch schon Jahre vor 1986 gebaut wo man an einen SR50 noch gar nicht gedacht hat...
    Geschweige denn die Telegabel des SR50 verbaute der noch gar nicht auf dem Markt war.


    Mit der Rollergabel legst Du aber jede S51 vorne ein Stück höher.

  • Eben, darum geht es mir. Ich kenne halt wen, der hatte die SR50-Gabel in seiner S 83 Enduro... Wie das mit der Höhe des Fahrzeuges und des Hauptständers vereint wurde, weis ich nicht.

  • Würde auch sagen das die Enduro länger waren. Habe bisher immer Enduros mit längeren Telegabeln gehabt.
    Fakt ist das die SR50 länger sind und sehr oft als Enduro Umbau S50/51 genutzt werden.


    Der Ständer ist ganz normal, da durch den Winkel sich die Höhe beim Ständer kaum verändert.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Die S51 E hatte 100%ig die normale Telegabel drinn. Jedoch kann es sein, dass sie innen vom Aufbau her etwas anders sind. Ich habe auch ne S51 E. Sie war bis auf den Lack im 1 A Originalzustand.
    Da die Telegabel also die selbe ist, ist der Hauptständer auch der einfache.


    mfg Simmi-Heizer

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!