+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51 Enduro Elektrik Problem


  1. #1

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    5

    Standard S51 Enduro Elektrik Problem

    Hallo zusammen.
    Nachdem meine simme wieder einwandfrei läuft möchte ich sie komplett verkehrstüchtig machen. Mein Problem ist die Elektrik. Es ist die "neue" 12V DDR zündung verbaut. Also mit Elba und EWR...
    Vorderlicht geht und vor kurzem ging auch noch der rechte vordere Blinker. Das Rücklicht fkackert wenn ich sie ganz hochdrehe. Aber sonst ist es Aus. Bremslicht, Tachobeleuchtung funktionieren nicht und die Hupe ist sehr, sehr leise. Beinahe nur ein klicken. Betätige ich den Blinkschalter so viebriert die Elba-Einheit und knartz leise. ICh habe das gefühl das die Batterie nicht geladen, und rasend schnell entladen wird. Die Verkabelung ist mir auch ein wenig supekt, aber im großen un ganzen sieht sie ganz richtig aus. Das einzige wobei ich mir nicht sicher bin, ist das die beiden Kabel bei der EWR (rotgrau, und rotgelb) vertauscht sin. Vieleicht auch ein Denkfeler meinerseits . Sie läuft ja einwandfrei und springt in der regel auf den ersten kick an. Woran könnte das liegen?

    Grüße Philipp

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schaltpl


    Such dir den passenden Plan raus, druckst ihn ggf. aus. Mit diesem vergleichst du den Istzustand mit deinem Moped. Denn bevor nicht sichergestellt ist, das alle Kabel angeschlossen sind wie vorgesehen, macht es weniger Sinn hier Tipps zu geben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 13:15
  2. Elektrik Problem
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 18:17
  3. Problem mit Elektrik
    Von Simax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 15:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.