+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: S51 Enduro GEKLAUT


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    [mark=red]GESUCHT[/mark]

    In der Nacht vom 21.7. auf den 22.7.2003 wurde meine Enduro hier in Leipzig Grünau GESTOLEN!!!!!!!!!


    Wenn einer von euch dieses Moppet (Fahrgestellnummer: 5918874 ) sehen sollte bitte ich darum sofort die POLIZEI zu verständigen!

    Danke Für eure Mithilfe

    N A C H T F A L K E

  2. #2
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Das gibt es einfach nicht!!

    DIESE VERDAMMTEN DRECKSCHWEINE!!!

    ARGGGH!
    X(

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    mann mann du hast ein pech. mein beileid.
    wie gestohlen trotz schloss und kette?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Ja!!! Trotz Schloss, Kette und Lenkerschloss.

    Die Kette und das Schloss wurden durchtrennt (das muss geplant gewesen sein, so einen grossen Bolzenschneider hat keinet zufällig dabei.)

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ich würd dir raten jetzt regelmäßig bei Ebay rein zuschauen... vielleicht sind die Jungs ja so schlau und versteigern Teile oder die ganze Maschine...

  6. #6
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ich drück dir die daumen, aber da ich realist bin, denke ich das es nichts mehr wird mit einem wiedersehen mit ihr...

    was für arschlöcher doch auf unseren straßen rumlaufen, denen sollten die hände abfaulen!

    kopf hoch,
    franz

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    ich halt die augen offen, und sag dam landmann und sergman und den anderen leuten vom club bescheid! ist eigentlich nochjemand aus den nest aus den großraum leipzig? ich glaub das es höchste zeit ist für ne funktionierende alarmanlage, damit das anderen nicht passiert. das war doch nicht dein erster verlust einer simson, oder?

    p.s. sag mal dein vers. kennzeichen, vieleicht sehe ich´s ja irgendwo

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    das versicherungskennzeichen ist 740 HIC

  9. #9
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Was mir noch eingefallen ist: Warum hast du keine Teilkasko mit abgeschlossen? Hätte zwar einiges mehr gekostet, aber immerhin hätteste Geld bekommen...

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hi Richy

    Nach dem was ich so von den Versicherungen gehört habe lohnt sich eine Teilkasko nicht für ne Simme.
    Denn die rechnen nicht mit dem Sammlerwert oder Wiederbeschffungswert des Fahrzeuges, sonder nur mit dem Zeitwert und er liegt bei nem Moppet das 16 Jahre alt ist vieleicht noch bei 150-200€ wenn man da 2-3 Jahre Kasko zahlt hat man schon mehr gezahlt als man je rausbekommen kann.

    Das klingt sicher hart, aber ist leider so.
    Leider fragt da keiner was eine S51 Enduro zur Zeit bei Ebay oder Mobile.de kostet.
    Die sagen nur das Teil ist 16 Jahre alt und nix mehr wert.....

    mit bestem Gruss

    N A C H T F A L K E

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Teilkasko kann man echt vergessen. Der Typ von der Volksbank hat mich 'ne halbe Stunde bequatscht, was für Vorteile sowas hat. Ich war kurz davor, ihm auf den Leim zu gehen. Dann fragte er nach dem Typ. Was folgte, war ein verlegenes Lächeln und der Spruch: "Ich darfs Ihnen ja eigentlich nicht empfehlen, aber lassen Sie's lieber - das Geld für die Versicherung kriegen Sie nie wieder raus, selbst bei Totalschaden nicht." War 'ne Schwalbe, aber das gilt sicher insgesamt für alle kleineren Maschinen, die älter als 15 Jahre sind. Den Liebhaberwert kann man ja ohnehin nicht in Euro messen...

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Hi.

    Schau auch auf jeden Fall unter alles.de rein, da es diese Zeitung Deutschlandweit gibt.

    Sie erscheint im Handel und Online jeden Dienstag und Donerstag.

    Es ist natürlich schade das deine Simme gekklaut wurde, es beweißt aber immerhin das die Jugendlichen nicht nur auf diese verdammten Plastikroller stehen.

    MFG Benjamin

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Ich wollte nur mal sagen...
    DAS waren nicht nur Jugenmdliche die mal rumfahren wollten, dafür stehen hier genug andere Moppets rum da hat jemand gezielt gesucht und dann das passende Werkzeug mitgebracht.....

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    274

    Standard

    Original von Nachtfalke:
    Ich wollte nur mal sagen...
    DAS waren nicht nur Jugenmdliche die mal rumfahren wollten, dafür stehen hier genug andere Moppets rum da hat jemand gezielt gesucht und dann das passende Werkzeug mitgebracht.....
    Dann wollte der Dieb sicher nicht nur die Teile, sondern die komplette Maschine. Um Teile bei Ebay zu verchecken hätte es nämlich eine unabgesperrte auch getan.

    Falls du deine S51 wieder aufbaust, unterstütze ich dich gerne bei der Verkabelung.
    Ich habe nämlich bei meiner S50 auch die komplette Elektrik mit Erfolg neu gelegt. Nur für Hilfe vor Ort wohnst du leider zu weit weg
    (ca. 250km).

    MFG Benjamin

  15. #15
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Nunja, bei "normalen" KFZ gilt der Wiederbeschaffungswert als Maß...
    Wenn das bei einen Versicherungskennzeichen anders ist, dann geb ich dir recht, dann lohnt es sich nicht...

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    hey, bei der verkabelung kann ich dir auch helfen, also wenn´s soweit ist brauchste nur bescheid zu sagen. soweit wohne ich ja nicht weg...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat *wer bin ich* geklaut?
    Von Nachtfalke im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:10
  2. 51/1K in Erlangen geklaut!!!!
    Von Bastler im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 22:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.