+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: S51 Enduro nimmt kein Gas an


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    1. Der Tank ist vor ca. 1/2 jahr saniert worden
    2. Der Benzin ist neu ca. 1 Tag
    3. Ja
    4.ja
    5.ja
    6.Luftfilter ist vor 3 Monaten gekauft worden ist sauber
    7. Ja, manchmal kommt aus dem Auspuff eine Schwarze Flüssigkeit
    8. Teilweise SteuerTeil ist neu genauso wie Zündkerzenstecker. Die Zündspule, Zündleitung, Polrad, kann ich austauschen.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dann tausche die Teile mal aus, wobei gerade der Geber der Grundplatte auch so ein Kandidat wäre.
    An deiner Stelle würde ich weiter am Vergaser und dessen Einstellung denken wegen dem Kerzenbild.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Ok, ich habe die Elektronikteile ausgetauscht immer noch keine Verbesserung. Ich habe heute einen Minimalen Spalt zwischen Zylinder und Kopf gemerkt Kann es daran liegen?

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    26

    Standard

    also wenn da wirklich ein Spalt zwischen Zylinder und Kopf wäre, müsste da ja verbranntes Gas rausblasen. Wenn an der Stelle nix rausbläst, ist der Spalt irrelevant.

    Mich wundert die schwarze Zündkeze. Das heißt, zu fettes Gemisch. Ohne jetzt mit den Simsonvergaser vertraut zu sein: Entweder kriegt der Vergaser keine Luft, oder zuviel Sprit (Hauptdüse, Düsennadel, Nadeldüse prüfen) oder die Starthilfe läuft permanent mit.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Kann es sein Das er durch den Spalt nebenluft zieht, und das Gemisch Nicht richtig verdichtet, und das bei zivile Sprit also beim Gas geben das nicht richtig verbrennt?

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von valtra107 Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe die Elektronikteile ausgetauscht immer noch keine Verbesserung. Ich habe heute einen Minimalen Spalt zwischen Zylinder und Kopf gemerkt Kann es daran liegen?
    Wenn da tatsächlich ein Spalt sein sollte, dann müsstest Du den Kolben, z.B. per Hand mit den Kickstarter, locker über OT bewegen können und evtl. sogar ein Zischen von der austretenden "Kompression" hören.

    Prüfe lieber die Vergasereinstellung, besonders den Schwimmerpegel.

    Peter

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    schlegel
    Beiträge
    59

    Standard

    Ok, ich habe den Vergaser schon nach Buch eingestellt, jetzt springt Sie nicht mehr. Morgen kommt mein Cousin mit seiner s51 da wollten wir mal den Vergaser tauschen. :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S51 Enduro nimmt Gas nicht richtig an und stottert
    Von derlinkmm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 23:31
  2. Simson S51 Enduro kein Gas mehr möglich
    Von Basti86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 18:32
  3. NEU: nimmt kein gas,hat kein licht
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:46
  4. Nimmt kein Gas an ?
    Von Steffen121212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 21:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.