• du brauchst den Krümmer, die passende Tüte (mit Beule), die kurze Endurohalterung und das Hitzeschutzblech


    allerdings wenn er nur einfach den Auspuff hochlegt, hat der Sozius ein Problem mit der Raste und der Bremshebel sitzt dann zu weit drin

  • Du brachst nicht ne andere Tüte sondern wenn dann einen Auspuff mit Beule, die Halterung oben kannst die selber bauen und wenn die dünnen Federbeine frin sind also nicht die dicken zum verstellen dann passt auch nen originaler Auspuff, wenn nen alten Krümmer hast den in Glut glühend machen, biegen und wenn er in Form ist abschleifen und mit Einbrennlack schwarz lackieren / streichen, fertig, sieht auch ganz ok aus !!! Dann brauchst noch den Hitzeschutz, die Spange für vorne und hinten ne andere Schelle um das Schild festzukriegen, wenn aber ne Auspuffhalterungsschelle vom Roller hast dann die mit über den Auspuff und das hält auch, und du siehst man kann mit etwas Köpfchen viel Geld sparen !!! Viel Erfolg

    Das Wort Schrott existiert in einem wahren Schrauberwortschatz nicht - es kommt nur drauf an wie viel Arbeit man investiert um ein Teil wieder schön zu machen !!!

  • was du wirklich brauchst:
    Fußrastenträger,
    Bremshebel,
    Seitendeckel,
    Auspuff mit Beule,
    kurze auspuffstrebe,
    Hitzeschutz,
    andere Auspuffschellen,
    E-krümmer,


    Bieg den Krümmer lieber nicht selber, da ist das verletztungs risiko größer als der nutzen daraus. Als Laie bisschen rohre in form bringen find ich ein bissel zuhoch, wobei die Werkzeuge um es anständig zumachen auch fehlen dürften.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Die Streben werden ja vorn an so ne Art Lasche befestigt, welche am Rahmen festgeschweißt ist, aber ich werde jetzt nicht sagen, dass man das dranschweißen soll, weil das ist ja nich original und die ABE is weg usw., außerdem selber am Rahmen schweißen, na ja man braucht schon bissel Erfahrung.

  • würd ich auch nicht machen..kleine frage: wozu braucht er den auspuff? nur damits gut aussieht oder wegen dem gelände.


    ich finde ne standart-s51 is auch nix schlechtes, da man wie man hier des öfteren sieht schön die seitengepäckträger umfunktionieren und nen richtigen packesel draus machen kann...
    aber muss ja jeder für sich selber wissen


    nur als kleiner hinweis: es gibt manchmal auch Enduro-Fahrer die solchen Nachbauten etwas skeptisch gegenüberstehen - ich gehör natrülich nicht dazu 8)
    Bin aber trotzdem stolz aufs orischinaahhhllll :)



    So Long!
    Zottel

  • also ich hab auch Streben dran gebaut, der Optik wegen und ich habe nicht am Rahmen geschweißt ;)


    da heisst es dann Phantasie einsetzen, wie man sich da 'n Befestigungspunkt hinbringt


    ich hab Lochband aus dem Baumarkt benutzt, einfach um den Rahmen drumrumbiegen und zwischen den Streben fest schrauben, bringt dann zwar nicht das wofür sie da eingesetzt wurden, ist ja aber keine wirkliche Enduro

  • Lochband


    so so............


    schon mal an Kabelbinder gedacht? :D:D:D


    ein bischen Farbe tut es manchmal auch :D:D:D



    von null auf sechzig viermal schalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!