+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: S51 extremer Leistungsverlust


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja, ist der Erste Gang, es lassen sich alle Gänge sauber schalten. Den Simmerring werd ich übers lange Wochenende mal anschauen, ich muß aber erst ne möglichkeit finden das Öl abzulassen... :(

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Schraube unter dem Motor öffnen, Öl kommt von ganz allein raus.

    Nimm dir ne Rolle Küchenpapier und eine Kunststoffschale mit raus. Lege den Platz unter dem Moped mit Papier aus, so dass danebengelaufenes Öl nicht gleich in den Boden dringt, und stell die Schale drunter.

    Es empfiehlt sich, die Schraube beim rausdrehen festzuhalten, ansonsten fällt sie mit in den Ölpott.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke, ich werds versuchen. Problematisch *hust* sind da eher die durch und durch schwäbischen Rentner als Nachbarn

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Naja.. die müssen da durch

    Aber wenn du das ordentlich abdeckst, was soll schon passieren...

    wenn du eine alte Wolldecke hast, die du wirklich nicht mehr brauchst, geht das auch.

    Oder ein alter, großer Wellpappkarton...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Für den Rentner gibt's dann noch ein trockenes "Das gehört so, das ist ein Auslaufmodell."

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Oder: Die ist leider so wie ihr: Alt und inkontinent.... (was aber schon ganz schön böse wäre ;-) )
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hrhr, dann hat man gleich ein paar Feinde mehr.

    Vergiss nicht, wenn du die Ölablasschraube schon draußen hast, gleich noch den Magnet der daran befestigt ist sauberzumachen. Ist zwar ne Schmiererei, aber das ist ne gute Gelegenheit.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Extremer weißer qualm und schlaggeräusche
    Von Nard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:09
  2. Leistungsverlust!?!
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 14:51
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.