S51 fährt nicht an

  • Hallo,


    Folgendes Problem hab ich. Meine S51 fährt nicht an. Motor läuft Gang ist eingelegt, aber sobald ich die Kupplung kommen lasse geht die aus. Mit gezogener Kupplung oder ohne Gang kann ich sie normal Hochtouren.


    Das Problem kann schleichend. Erst viel sie immer wieder aus wenn sie warum war. Jetzt fährt sie gar nicht mehr an. Zündspule ist neu. (Lichtspule müsste auch getauscht werden) . Zündkerzen funktionieren auch sicher.


    Was kann es sein. Ich danke schon Mal für eure Hilfe

  • Startvergaser undveinstellschraube hab ich schon geprüft. Könnte es auch am Schwimmer liegen oder ist das ehr unwahrscheinlich?
    Bzw... Kann es auch an der Elektronik liegen? Es trat nämlich dass erste Mal auf, nachdem ich die lichtspule gewechselt habe. Wobei ich auch dazu sagen muss, das ich auch noch dazwischen tanken gewesen bin.

    • Offizieller Beitrag

    Startvergaser undveinstellschraube hab ich schon geprüft. Könnte es auch am Schwimmer liegen oder ist das ehr unwahrscheinlich?
    Bzw... Kann es auch an der Elektronik liegen? Es trat nämlich dass erste Mal auf, nachdem ich die lichtspule gewechselt habe. Wobei ich auch dazu sagen muss, das ich auch noch dazwischen tanken gewesen bin.



    Mach doch einfach mal eine überaus grundliche und allumfassende Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki.
    Alles reinigen vom Luftfilter über Vergaser bis zum Auspuff, vom Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein, über Sprit, Tank, Benzinhahn bis zum Vergaser.



    Wenn nach dem Tanken Probleme auftreten, dann ist dabei Dreck im Tank aufgewirbelt worden, der sich jetzt auf einem der Wege festgesetzt hat.



    Peter

  • Hallo,


    Schlussendlich habe ich mir eine e-zündung gekauft und eingebaut. Alle Teile für 60 Euro. (Grundplatte, polrad, steuerteil und Zündspule).
    Jetzt fährt sie wieder.


    Als damals meine lichtspule ausgefallen ist, habe ich eine neue eingelötet. Die hatte ich aber nicht fest genug geschraubt, so dass sie am polrad geschliffen hat. Damals traten die Symptome dann das erste Mal auf und haben sich weiter verstärkt. Hat jemand eine Idee, wie sich das auf den zündschaltkreis ausgewirkt haben könnte? Ironischerweise lief das Licht trotzdem noch. Nur der Motor nicht mehr.... Naja immerhin hat mir die Aktion nun ein weiteres Upgrade gebracht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!