+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51 fährt nicht mehr


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard S51 fährt nicht mehr

    Hallo,
    ich habe heute wieder meinen Opa gefragt ob er mir bei meinem Neuaufbau einer S51 hilft. Das Problem was ich nämlich hatte war das sie 500 m fährt aber das nicht richtig außerdem gab es einige Fehlzündungen.
    Mein Opa wollte dann den Unterbrecher einstellen und nun geht gar nichts mehr.

    Kann mir jemand erklären wie das funktioniert mit dem einstellen des Unterbrechers sodass ich wieder einen Zündfunken habe weil den habe ich nicht mehr.

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo!
    Dazu bekommst du etliche Anleitungen bei Google ausgespuckt.
    Versuchs mal hiermit.
    Und im Wiki kannst du dich noch ein wenig in das Thema einlesen. Ansonsten hilft dir noch der Simson Ratgeber dazu deinen ZZP einzustellen.
    Viel Glück

    Robert :)

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von rängdäng
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Schwalben_hannes,

    schau mal im Netz auf der Seite von www.simson-und-co.de , hier findest Du m.E. nützliche Anleitungen, auch als PDF zum Ausdrucken!

    Ansonsten bestell Dir doch einfach das Schwalbe Buch von ehrhard werner, entw. beim Buchhändler vor Ort oder beim Online-Versand Deines Vertrauens, da stehen sehr viele nützliche Informationen drin...

    Gruß

    -rängdäng

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Stelle den Unterbrecher auf 030 so das Du erstmal sicher einen Zündfunken hast , dann öffne den Unterbrecher weiter bis Du ca. 040 erreichst , ist der Funken bei 040 weg verringerst Du den Abstand bis der Funke wieder sicher da ist .

    Vorher den Unterbrecherkontaktflächen von Öl und Oxidation befreien


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich habe das so weit gemacht. Jetzt kommt nur ab und zu ein Zündfunke. Kann vielleicht noch etwas kaputt sein z.B. Kondensator ???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. fährt nicht mehr
    Von kingsachse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 13:14
  2. Schwalbe fährt nicht mehr
    Von Natha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.