+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: S51 Fährt nur noch 40 Km/h bitte Um Hilfe


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hast Du denn mal die von mir in #8 vorgeschlagene umfassende Wartung gemacht?

    Und bitte, versuche korrekt zu schreiben. Alles klein und ohne . und , das kann ich kaum schmerzfrei lesen.

    Peter

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard


    ...hast du auch mal die beweglichen teile überprüft... - Schwimmernadelventil, bzw. Schwimmer selbst? Wie gesagt - teste mal, was ich dir empfohlen habe. Sicherheitshalber kann mans icha uch ein neues Düsenkitt bei AKF für kleines Geld kaufen (ich glaube um die 5 Euro kostet das...)

    Wie gesagt - naochmal - der Vergaser rostet nicht - dein Rostspray mag vielleicht nicht schaden - helfen wird es aber auch nicht...

    Und hast du gescheckt ob es der richtige Vergaser ist, bzw. wechen Motor hast du eigentlich drin - evtl. ist dieser ja nicht der richtige - Photos ?



    Zitat Zitat von Geschi Beitrag anzeigen
    Vergaser BVF , Zündkerze is eingestellt und gibt gutes bild sie gewinnt nicht an drehzahl also wenn ich hochtuhrig losfahre dann is sie dauerhaft hochtourig wenn nicht niedrig tourig losfahren kommt sie auch nicht mehr hoch sie bleibt niedrig und 2 gang 20 3 gang 30 4 gang 40 beschleunigung is eig normal wie sie immer war und es Rasselt ein wenig aber das macht sie schon von anfang an auch wo sie noch gut lief
    Diesbezüglich nochmal eine konkrete Frage nach dem Geräusch, dass der Motor bei 40km/h macht... Wenn du also hochtourig in den 3 Gang schaltest, bleibt sie hochtourig? - dann ist das nicht die Spritversorgung bzw. eher nicht der Vergaser, sondern die Kupplung ...
    Wenn sie wie gesagt niedrigtourig klingt oder gar Aussetzter hat ist es die Spritversorgung bzw. Zündkerze, wenn alles andere korrekt eingestellt ist.

    Und nochmal: Motortyp und Vergasertyp (16n1-????) bitte angeben !

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin.

    Leistungsverlust kann auch von einem sich zusetzenden oder bereits zugesetztem Auspuff herrühren. Bau den mal ab und mach ihn sauber.
    Ansonsten kann ich dir noch empfehlen: hör auf das was Peter sagt und mache eine umfassende Wartung/Inspektion.

    MfG
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Ein paar Dinge sind unklar: Du schreibst, dass Du entweder eine NGK Zündkerze (Wärmewert?) oder eine Isolator 225 Kerze verwendest. Grundsätzlich sollte bei der Isolator die 260er Kerze statt der 225er verwendet werden. Wieso hast Du den Zündzeitpunkt eigentlich auf 1.7 vor OT und nicht auf 1.8 vor OT eingestellt? Dann sagst Du noch, dass der Zylinder getauscht wurde, schreibst aber nichts von Kolbenringen und Kolben. Wurden die ebenfalls getauscht? Eingefahren hast Du sie ja sicherlich nach dem Zylindertausch.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von 493n7_0r4n93
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    90

    Standard

    Ist der Zylinder denn überhaupt eingefahren? Oder hast du das gerade erst zusammengebaut und merkst jetzt, dass da nix kommt?

    Abgesehen davon: Groß- und Kleinschreibung und n paar Satzzeichen würden nicht schaden. Habe deine Posts nur überflogen, gruselig zu lesen...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:05
  2. Geht aus während der Fahrt! Hilfe Bitte!
    Von Phil001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:53
  3. riecom noch einmal mit Bremslicht. Hilfe Bitte !
    Von RIECOM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 18:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.