+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S51 fährt rückwärtz!!!!!!!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard S51 fährt rückwärtz!!!!!!!

    Meine S51 fährt plötzlich rückwärtz, nachdem ich die Zündung ein gebaut habe. An der Zündung ist alles so wie vorher. Woran kann das liegen.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zündung flasch eingestellt

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    moin, ich tippe mal auf die zündung, dass die falsch eingestellt ist oder eventuell irgendeinen defekt hat. versuch einfach mal die zündung anders einzustellen, vielelicht ist es dann ja wieder weg.

    so falls meine vermutung falsch ist dann schimpft^^



    mfg

    Lowrider (der auch schon rückwärts fuhr)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ddie zündung steht auf zu früh demnach zündet sie so früh dsa der kolben rückwärts läuft. logisch oder? also zündung nochmal einstellen und gut ist
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    was ich ja ma gar nicht versteh ist, wie bekommst man den motor an wenn der "rückwärts" drehen soll!

    der kickstarter dreht den motor doch "richtig" rum und dann sollte der motor doch gar nicht angehen wenn die zündung so doll verstellt sein sollte!?!??!??!?

    oder hab ich da n denkfehler?????

    andererseits was sollte es anderes sein?

    die auflösung des problems fänd ich sehr interessant

    was heist eigentlich "nachdem ich meine zündung eingebaut habe"????

    hast du vorher noch etwas anderes gemacht. motor regeneriert oder so was??
    könnte es dann nicht sein das du das getriebe falsch zusammen gebaut hast???

  6. #6
    Tankentroster Avatar von roadrunner222
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    121

    Standard

    Das habe ich mich auch gefragt. Moped sprang auch nicht besonders gut an. Fehler ist mitllerweile gefunden. Polrad war nicht richtig drauf. War aber geil rückwärtz zu fahren.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    lustig.
    hast du es ohne stift eingesetzt??

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja klaus, da hast du nen denkfehler. der motor läuft zwar nicht sauber rückwärts aber er läuft. der kickstarter dreht die kurbelwelle zwar erst in die richtige richtung, jedoch zündet das (noch nicht gut verdichtete gemisch) so früh, dass der kolben aufgrund der ausdehnung des entzündeten gases trotz massenträgheit (durch gewicht der kurbelwelle+ kolben+polrad) nicht mehr über den oberen totpunkt hinwegkommt. das bedeutet, die kurbelwelle muss nun in die andere richtung drehen und hat nun viel zu viel spätzündung. dann kannst du rückwärts fahren.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von klauswaizner
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    luebeck
    Beiträge
    162

    Standard

    alles klar!

    danke für die aufklärung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe fährt wenn sie mal fährt aber springt fast nie an
    Von Schneeflitchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:55
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.