+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51 fährt schlecht an, geht aus, hat Fehlzündungen


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Rauer
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    17

    Frage S51 fährt schlecht an, geht aus, hat Fehlzündungen

    Hallo Leute,

    ich muss wieder mal um eure Hilfe bitten. Ich habe ein Problem mit meiner S51. Und zwar :
    Ich bin bis jetzt einmal 30km zur Schule gefahren und 30km wieder zurück. Alles schön und gut, sie hielt das Standgas und zog auch ordentlich an. Dann wurden die Tage wieder kälter und sie stand 2 Wochen in der Garage. Vor einer Woche wollte ich mal eine Runde drehen, doch nach ca. 200 Metern kam ein richtiges "grrrrrr", als ob man den Kickstarter während der Motor läuft durchtritt. Seit diesem Ereignis gibt es ein paar Probleme...sie fährt schlecht an, geht aus und bringt Fehlzündungen.
    Was mich so stutzig macht ist das anfahren, sie zieht auf den ersten 2 Metern wie eine eins doch danach gibt sie den Geist auf und läuft untertourig. Ich denke das kreischen kam nicht vom Kolben, denn der hat noch Kompression.

    Folgendes habe ich überprüft:

    -16N1-11 Vergaser gereinigt und mit Senfglasmethode die Funktion überprüft. Haut hin.
    - Zündfunke kontrolliert, es kommt ein starker hellblauer Funke
    - Kraftstoffzufuhr geprüft, ist in Ordnung

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Fehlzündungen deuten zumeist auf einen arg verstellten Zündzeitpunkt. Vielleicht hat sich das Polrad verstellt. Überprüfe den ZZP.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 springt schlecht an und hat Fehlzündungen
    Von düsenschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 19:40
  2. Schwalbe fährt gut aber geht schlecht an
    Von schwalben_hannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 22:39
  3. Schwalbe geht während der Fahrt aus und springt schlecht an.
    Von pauleiche im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 15:17
  4. Drehzahl problem, geht schlecht an, fehlzündungen
    Von zero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 01:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.