+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 FIN & Baujahr knapp daneben


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    64

    Standard S51 FIN & Baujahr knapp daneben

    Hallo,

    mein Winterprojekt soll der Aufbau einer S51 werden. Der Rahmen,den ich dafür vorgesehen habe ist laut Typenschild von 1984. Das Typenschild sieht für mich eigentlich authentisch original DDR, aus und die Nummer vom Schild und am Rahmen stimmt auch überein.

    typenschild_S51.jpg

    Allerdings liegt laut FIN-Liste im Wiki die Nummer im Nummernkreis von 1985 und nicht '84. Ist die Liste aus dem Wiki zuverlässig - quasi in Stein gemeißelt ;-) - oder sind die Jahresübergänge noch als ca. anzusehen?

    Bekomme ich jetzt Probleme, wenn ich mit den Daten des Typenschildes neue Papiere beim KBA ausstellen lassen will?

    Gruß,
    tobi
    Geändert von tobs999 (26.09.2015 um 16:26 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von tobs999 Beitrag anzeigen
    Bekomme ich jetzt Probleme, wenn ich mit den Daten des Typenschildes neue Papiere beim KBA ausstellen lassen will?
    Ich glaube kaum, dass die beim KBA unser Wiki als Datenbasis nehmen werden
    Also mach hin!

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    64

    Standard

    Hi,

    gab keine Probleme :-). Sie haben eine S51 B2-4 draus gemacht (hatte 4 Gänge, Blinker, 6V E-Zündung und flacher Lenker angegeben ... weil Baujahrkonform ...).

    Aufbauen wollte ich sie allerdings wie die letzten s51/1 mit 12V/ELBA/EWR/HS1. Könnte das irgendwie ABE-technisch problematisch sein? Eigentlich gehe ich ja nicht davon aus, sonst wären ja tausende VAPE-Nutzer (die das nicht haben eintragen lassen) erst recht ohne ABE unterwegs ... !?

    cheers,
    tobi

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Änderungen am Fahrzeug müssten abgenommen werden. Die Vape hat wohl seit neuestem übrigens eine E-Nummer, muss also nicht mehr eingetragen werden.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aussparung Haube für Benzinhahn zu knapp
    Von Helmes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 18:54
  2. Nur ganz kurz und knapp was ist das und wo Krieg ich es?
    Von paul123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 15:12
  3. Tank nach knapp 150 km bis auf den letzten Tropfen leer
    Von Moped2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 10:13
  4. kurz & knapp: Krümmer & Dichtung
    Von Blechjack im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.