Hallo,
Habe meine S51 vor ca 3 wochen nach einem "Absolut-jeden-scheiss-check" wieder fahrtüchtig gekriegt. Inklusive "Orginalem" neuem Unterbrecherkontakt von einem sehr empfohlenen Onlineshop den ich erstmal nicht weiter benennen will.
Ich fahre hin und wieder mal 150km zum Spass über kleinere Landstraßen und genieße den Wind und die Sonne zwischen den Baumwipfeln die auf die Serpentinen scheint. Möööp, Puff, Möööp, Puff... Stille... idyllisch... nur ein Jay den man mitten auf der Landstraße zu seiner Lucy sagen hört "was hast du denn süße?"
Zum glück war ein Landhaus inner Nähe mit freundlichen Leuten und wirklich, wirklich gutem Werkzeug. Hab den Unterbrecherkontakt eingestellt und Lucy lief wieder wie eine 1 traumhaft, dachte mich halt dass er sich verstellt hat. Schraube nich richtig angezogen (wäre sehr untypisch für mich) oder so.
Vor so 2 Tagen hab ich wieder einen schleichenden Prozess der Leistungsabnahme feststellen müssen. Dachte mir dass ich mal rein schaue und siehe da, der Unterbrecherkontakt hat nicht mehr seine 0,4mm gemacht. *Hmpf* wollte ihn nachstellen, ging aber nicht mehr. Nanu denke ich mir, der wird wohl fällig sein... also den alten wieder eingebaut und nach ca 3 Stunden einstellen, endlich sie läuft wieder butterweich (beim alten sind die Kontakte schon eingeschlagen und es hat sich Grad gebildet... macht das Messen unmöglich also nurnoch Gefühlssache).
Ich bin mal gespannt wie lange der hällt und frage nun:
Ist es möglich, dass ein Unterbrechkontakt nach 3 Wochen und eingefetteter Kurvenscheibe (das worauf der läuft) auf 0 runtergefressen ist? Merkwürdig...
MfG Jay