+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S51 Gas/Vergaserprobleme


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    36

    Standard S51 Gas/Vergaserprobleme

    Hey ho bin noch nicht lange dabei hätte aber mal ein paar fragen ich bin mal so gefahren und (50ccm) und ab 60 ging nichts mehr nach oben ich meine ist auch ok aber die sollten ja eigentlich.... mehr können aber das ist nicht das problem sobald ich nach 60 mehr am gashahn ziehe stottert sie geht wie ich meinen aus gibt nicht regelmäßig gas ich hab nen von langtuning ausgeschliffenen zylinder und fahre 1:33 was ja nicht schlecht ist:

    Folgendes passierte ich war an der 60 kmh grenze und der gaszug war nnicht voll aufgedreht ich drehte weiter und sie stotterte (der zylinder ist schon c.a. 180 km gefahren) dann ging sie meines erachtens nach aus und dann wieder an gab unregelmäßig gas so nun hab ich ein bisschen spekuliert und überlegt auch mit nem freund

    1. Er sagte es ist vllt das Gemisch
    2. Vergaser dreckig ich weiß noch nicht hab ihn nicht gereinigt bisher
    3. Zylinder noch nciht genug befahren ?
    4. vllt vergaserbedüsung im arsch

    das wäre alles was mir einfällt ich hoffe ich kannn auf eure Hilfe zählen und hoffe ich muss nichts größeres Reparieren und bitte siet mir nicht böse bei versch. Sachen ich bin neuling

    Mfg Probstl

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.139

    Standard

    Moin "Probstl"

    Glückwunsch; 180km runter und schon Vollgas !?
    Das wird Dir die Garnitur (Zylinder+Kolben) nicht danken.

    Ansonsten würde ich sagen, check mal den Vergaser
    (reinigen, Düsen + Pegel kontrollieren) und dann sehen wir weiter...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.494

    Standard

    Zitat Zitat von Probstl Beitrag anzeigen
    von langtuning ausgeschliffenen zylinderl
    Schon mal ganz besonders schlecht, wenn Du hier mit Tuningteilen etwas werden willst.
    Wenn der Vergaser evtl. dreckig ist, dann reinige ihn erst und frage danach, falls nötig, noch einmal.

    Deine Beschreibung liest sich ansonsten nach der dringenden Notwendigkeit für eine überaus gründliche Inspektion/Wartung nach Handbuch oder Wiki.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    36

    Standard

    Moin,
    Danke für die Antworten ich werde es mit zu herzen nehmen mit dem fahren, den Vergaser werde ich mal kontrollieren und reinigen. ich geb dann bescheid sobald ich mehr weiß

    Probstl

    warum ist das den so schlecht ? sollte man beim nächsten da was deiner Meinung nach anders machen ?
    Geändert von Zschopower (19.07.2016 um 07:51 Uhr)

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.494

    Standard

    Zitat Zitat von Probstl Beitrag anzeigen
    warum ist das den so schlecht ? sollte man beim nächsten da was deiner Meinung nach anders machen ?
    Anbieter, die ganz offensichtlich mit Tuning ihr Geld verdienen wollen meide ich. Lies bitte die Simson Schwalbennest Forum - Nutzungsbedingungen .

    Und nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion, um Deinen Beitrag zu ergänzen, solange noch keiner auf ihn geantwortet hat.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    36

    Standard

    Ok danke für deine Hilfe und die Tipps

    Man sollte sich also eher selbst ranmachen beim "tunen"

    Probstl

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.139

    Standard

    Nee, man sollte gar nicht tunen !
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2016
    Ort
    Umkreis Göda
    Beiträge
    36

    Standard

    ja ne ich meine schon 50 ccm ich sehe das ja auch so aber man sollte halt selbst hand anlegen ^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51 Bj. 64 Vergaserprobleme
    Von DarveVader im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 23:42
  2. Vergaserprobleme KR 51/1 K?
    Von Cornholio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 07:17
  3. Vergaserprobleme?
    Von F0x im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 20:03
  4. Vergaserprobleme
    Von Lemmy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 14:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.