+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: S51---Gedrosselt????


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,
    meine simson S51 läuft nur 50km/h laut tacho (original)
    Spinnt der Tacho oder ist sie gedrosselt????

    2.Prob:
    Mein Anzug ist sau schlecht woran kann das liegen hab den vergaser saubergemacht, das getriebe öl gewechselt, zünkerze u. stecker gewechselt.
    Bitte meldet euch kein bock mit 50 rumzujödeln!!!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Warum sollte dein Moped denn gedrosselt sein? Wer sollte denn sowas machen? Und wenn du das nicht weißt, wer denn dann?

    Wenn das Möp nicht aus dem Knick kömmt, dann schleift vielleicht die Bremse, die Spur ist schief, der Vergaser oder die Zündung ist falsch eingestellt, der Kolben und Zylinder sind ausgenuddelt, der Auspuff ist zugekokst oder weiß der Geier, was sonst noch. Prüf das alles mal nach.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    27

    Standard

    Der auspuff is okay der Vergaser auch (glaub ich[nach gefühl])
    Das Mop hab ich gebraucht gekauft...woher soll ich wissen ob die gedrosselt ist.

    Bremse is okay....
    Keine ahnung was mit der spur is muss ich ma gucken auf jeden fall schlankert sie(schaukelt) wenn ich langsam fahre.
    Zündung muss ich ma gucken lassen.
    Zyli und Kolben muss ich ma gucken.
    Danke erstmal für die tips.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    27

    Standard

    Hab noch ein prob....X(

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    27

    Standard

    Hab noch ein prob....X(
    Meine Gänge gehen voll schnell durch also ich hab im ertsen ca.10sek. um zu fahren und dann im zweiten circa 15 sek. danach gehts eigentlich.
    Kann sein das die gänge falsch eingestellt sind????
    Bitte brauche hilfe bin auf dem gebiet "Simson" ein Noob.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Meine Gänge gehen voll schnell durch also ich hab im ertsen ca.10sek. um zu fahren und dann im zweiten circa 15 sek. danach gehts eigentlich.
    gänge gehen schnell durch ???

    Kannst du mir mal sagen was das bedeutet ???

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht hat dir der Vorbesitzer einen gebrauchten "Nachwendemotor" von nach februar 1992 reingehängt. Haste keine Probefahrt gemacht?

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    27

    Standard

    Jaa hab ich aber leider nur aufm grundstück weil sie net angemeldet ist. und da konnt ich nur bis in den zweiten schalten.
    Gänge gehen schnell durch heisst das ich im 1. gang ca. 10 sekunden habe um in den zweiten zu schalten weil sie so hoch dreht.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    27

    Standard

    Jaa hab ich aber leider nur aufm grundstück da sie net angemeldet ist(bis jetzt).
    Gänge gehen schnell durch heisst das ich im 1.gang ca.10sek. habe um in den zweiten zu schalten, im 2.gang ca. 15sek. um in den 3. zu schalten.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hast mal geschaut welches Ritzel du am Motor hast ???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor gedrosselt?
    Von schwalbe79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 14:30
  2. SRA 50; wie ist sie gedrosselt?
    Von SRARA im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 14:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.