+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 geht bergab aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    23

    Standard S51 geht bergab aus

    Hallo Mopedfreunde,
    Neulich hatte ich ein seltsames Problem mit meiner S51, wozu die Suchfunktion nichts passendes hergibt. In sehr hügeligen Gelände (also zumindest für MV ) fuhr ich etwa 150m bergab mit halbgas im 4. Gang. Unten zog sie nicht mehr und ging daraufhin aus. Beim Anklicken kam sie einfach nicht auf Touren (auch nicht bei Vollgas) und ging somit beim starten immer wieder aus.
    Nach einigen Versuchen ging garnichts mehr und ich schob sie bergauf. Von dort rollte ich mit geschlossenem Benzinhahn wieder bergab und nach etwa 70 Metern lief sie wieder bis zum Ende der Fahrt.
    Nun frage ich mich, worin der Fehler lag. Eventuell hat sich was im Vergaser verstellt... Der Tank war voll, also schließe ich Benzinmangel aus. Hattet ihr soetwas schonmal bzw. ist mein Fehler bedenkenswert? Ich muss noch dazu sagen, dass der Fehler bis jetzt noch nicht reproduzierbar war.
    Werkzeug und Arbeitsplatz sind das Spiegelbild des Monteurs !

  2. #2
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    369

    Standard

    Eventuell hat der Schwimmer geklemmt oder das Schwimmernadelventil nicht mehr geschlossen.
    Dann passt der Sprittpegel nicht mehr und der Vergaser läuft so voll, dass das Fahrzeug abgesoffen ist.
    Beobachte es mal und sorge dafür, dass dein Tank richtig sauber ist.

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.206

    Standard

    Ich schließe mich der Meinung von McFly an, das hat mit Spritmangel nix zu tun. Die war abgesoffen. Die Nadel steht auf der richtigen Position?

    Gruß

    Theo

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    23

    Standard

    Danke für die Antworten.
    Der Vergaser 16N1-11 ist komplett original eingestellt und der Tank sollte relativ sauber sein.
    Ich glaube auch, dass sich da was am Schwimmer verharkt haben muss, eventuell auch wegen der schlechten Wegstrecke...
    Ich hoffe dann mal, dass der Fehler nicht wieder auftritt.
    Werkzeug und Arbeitsplatz sind das Spiegelbild des Monteurs !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bergab geht sie aus
    Von Dominik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 06:59
  2. S51 geht Bergab aus/stottert
    Von Mad_Mex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 18:08
  3. Bergab Fahrt -> Motor geht aus
    Von mwasserek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 19:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.