S51 geht gar nicht

  • Also leute mein problem ist folgendes......


    hab ne S51 von 1983
    Moped hat knappe 5000 km runter
    hab KEINE e-zündung


    hab mir einige neue teile besorgt und alles angebaut
    neu sind:
    - vergaser
    - Bowdenzüge Choke und Gas
    - Zündkerze, kerzenstecker und zündkabel
    - alle anderen teile nur für optik 8)


    so nun bin ich mit mit der neu geschraubten maschine ca 5 km gefahren und sie fing an zu stottern und ging aus. danach lief es nur mit mühseligen anschieben...


    auf jeden fall hab ich dann nach fehlern gesucht aber nichts gefunden


    jetzt geht die karre nur an wenn ich sie nach langem stehen aus der garage hole. dann rattert sie 10-20 sekunden und verabschiedet sich wieder.danach ist wieder sense... da geht die nächsten stunden nix mehr


    habe auch verschiedene vergaser einstellungen durchgeprüft, aber leider ohne erfolg


    bitte helft mir - woran kann das liegen??????
    die karre muss in einem monat wieder super laufen sonst bekomm ich einen rappel

    Simson ist Kult - Wer anders denkt, hat keine ahnung

  • hab noch vergessen zu sagen, dass sie Zünkerze ständig nass ist
    egal was ich mache nach 3 mal treten ist sie sofort wieder nass


    zündfunke ist auch da und der ist echt klasse

    Simson ist Kult - Wer anders denkt, hat keine ahnung

    • Offizieller Beitrag

    naja, dann hast du dich ja mit deiner zündung noch nicht wirklich beschäftigt. ein einstellen der zündung wäre dann wohl mal ein heißer tip.


    ansonsten fällt mir spontan noch ein dichter auspuff und ein nicht schließender startvergaser ein.


    gruß aus kiel


    ps: für nachträge in deinem beitrag kannst du den edit-button benutzen.

  • oh ja edit hab ich übersehen


    bloß was soll an der zündung sein??
    die ging doch vorher auch


    ach und der auspuff ist auf jeden fall clean, hab ihn noch kurz vorher ausgebrannt

    Simson ist Kult - Wer anders denkt, hat keine ahnung

    • Offizieller Beitrag

    naja, da du den chokebowdenzug gewechselt hast, wäre das der erste untersuchungspunkt. hat der bowdenzug spiel? ist der chokegummi drin und nicht verhärtet?
    teile der zündung (kerzenstecker,...) hast du ja neu gemacht.


    leider gehen manche dinge einfach so kaputt, da hilft es nicht zu sagen: das hat aber gestern noch funktioniert. und da wir hier dein moped nicht sehen bekommst du erstmal tipps, die allgemeiner gehalten sind. darum also zündeinstellung, vergasereinstellung testen und eventuell auch nochmal eine neue kerze ausprobieren. manchmal sind auch neue kerzen defekt.


    gruß erstmal aus kiel

  • der bowdenzug hat ganz wenig spiel
    gummi ist auch drin und nicht hart


    nagut teste dann mal zündeinstellungen
    wäre es vllt möglich dass der kondensator im arsch ist???
    hab das schon von vielen gehört dass die einfach mal den geist aufgeben und wenn sie einen neuen einbauen, die karre wie am ersten tag läuft


    ps: kerzen hab ich schon mindestens ein dutzend ausprobiert^^


    gruß aus dem süden von berlin

    Simson ist Kult - Wer anders denkt, hat keine ahnung

  • also für mich hört sich das an als op die kare apseuft undzwar kann das 2 mökliche ursachen haben die du leicht überprüfen kanst und zwar köntest du einen undichten schwimmer haben oder du hast vieleicht beim zusammenbauen des vergasers die schwimmernadelschrabe nicht richtig fastgezogen sie mal nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!