+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: S51 geht immer wieder aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard S51 geht immer wieder aus

    Hi,
    Ich habe ein Problem mit meiner S51. Und zwar geht sie nach dem antreten immer wieder aus. Wenn ich Gas gebe oder nach dem antreten direkt losfahre bleibt sie an. sobald ich stehen bleibe oder die Kupplung ziehe geht sie nach 5-10 Sekunden einfach aus, als würde die man den Zündschlüssel rumdrehen. Wenn sie direkt nach dem starten ausgeht, geht sie auch meistens direkt wieder an, nur wenn ich gefahren bin dauer es ca. 15 Minuten bis ich sie wieder anbekomme. Also wird das ganze Temperaturabhängig sein.
    Hat einer ne vermutung was es sein könnte oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

    Den Vergaser hatte ich schon ab. sieht alles in Ordnung aus. Nur die Zündung konnte ich mir noch nicht angucken, da eine der Schrauben "rund" gedreht ist und der Schraubendreher immer wieder abutscht. Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die wieder raus bekomme

    lg Flo

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    so ein problem hat´ ich auch schon mal.
    schau mal auf die zündkerze... sie sollte rehbraun sein
    ich hab meinen tank gereinigt (das war vorsorge, bzw wegen dem dreck hatt ich das problem).
    dann hab ich meinen vergaser so (Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen) eingestellt. Im vergaser habe ich auch kein dreck gefunden, aber die werkstatt, zu der ich es dann geschafft hab, die hat dann noch die zündung eingestellt und jetz läufts wieder...

    ich hoffe ich kann dir helfen

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    ja ich vermute auch es liegt an der zündung weil sie stirbt nicht langsam wegen benzinmangel ab sondern es ist wirklich als würde man einfach den schlüssel drehen.
    muss nur mal schauen wie ich die eine schraube abbekomme.

    lg

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.255

    Standard

    Zitat Zitat von Floh0815 Beitrag anzeigen
    schraube abbekomme.
    Lies mal im Wiki: Schrauben

    Vermutlich meinst Du eine Schraube, die den rechten Deckel hält. Da könnte auch ein Schlagschrauber helfen.

    Zu dem eigentlichen Problem schaum mal im "Best of the nest.., in der Suchfunktion oder im Wiki nach Wärmeproblem.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    sieht so aus als hätte ich den Fehler grade gefunden. Und zwar war der Gasschieber ein bischen verdreht, so dass die Standgasschraube nicht in der Nut gesessen hat. Is bei den Vergaser ein bischen ungeschickt gelöst, dass die Teillastnadel genau mittig sitzt. Bins von meinem Mofa gewöhnt, dass die ein bischen nach hinten versetzt im Schieber liegt. So kann man ihn nicht verdreht einbauen.
    Ich mach gleich mal ne Probefahrt und hoffe dass ich sie nicht (mal wieder) nach Hause schieben darf.

    lg Flo

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    ok ich nehm alles zurück geht immer noch aus.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von gaitzschi
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    90

    Standard

    wenn se mal ausgegangen is, mach ich immer den ersten gang rein, schieben bis der widerstand weg is, dann hörst du irgendwann wenn sie kommt, ziehst die kupplung und gibst gas...
    so kam sie bei mir wieder

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    ich muss nich schieben ich kann se auch ankicken, nur geht sie dann halt immer wieder aus.
    ich habe vorhin den seitendeckel abbekommen und gesehen, dass am unterbrecher funken entstehen. soweit ich weiß is der kondensator dafür zuständig, um das zu vermeiden also werd ich den mal austauschen.

    ärgert mich nur alles, weil ich sie erst ne Woche habe und bei der Probefahrt wirklich alles anstandslos gelaufen ist.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Floh0815 Beitrag anzeigen
    ärgert mich nur alles, weil ich sie erst ne Woche habe und bei der Probefahrt wirklich alles anstandslos gelaufen ist.
    Denk´ dran: Du hast einen Oldtimer gekauft und darfst dich deswegen wegen so welchen Kleinigkeiten ärgern! Das kommt vor!

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    ja ne das mein ich nich ich bin vorher mofa gefahrn da wars das selbe. Ich wollte sie jetz nur endlich mal fahren^^

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.255

    Standard

    Wann hat Deine Simme zuletzt eine gründliche Wartung (Wiki) geniessen dürfen?

    Peter

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Wann hat Deine Simme zuletzt eine gründliche Wartung (Wiki) geniessen dürfen?
    Hab sie erst seit ner Woche. Ich wollte sie in den nächsten Tagen eigendlich mal durchchecken.

    Ich hab vorhin mal ein Video von dem Problem gemacht und hochgeladen:


    Denke mal wirklich, dass die Zündung einfach aussetzt, weil sie springt ordentlich an und läuft auch gut (wenn auch nur kurz :P). Ich werde jetzt mal den Kondensator wechseln und dann weitersehen.

    lg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sie geht immer wieder aus..
    Von Zausel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 14:01
  2. KR 51/1F geht immer wieder aus...
    Von Herbie321 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 09:22
  3. Geht immer wieder aus...
    Von timdebatin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.