S51 geht immer wieder aus

  • Hi,
    Ich habe ein Problem mit meiner S51. Und zwar geht sie nach dem antreten immer wieder aus. Wenn ich Gas gebe oder nach dem antreten direkt losfahre bleibt sie an. sobald ich stehen bleibe oder die Kupplung ziehe geht sie nach 5-10 Sekunden einfach aus, als würde die man den Zündschlüssel rumdrehen. Wenn sie direkt nach dem starten ausgeht, geht sie auch meistens direkt wieder an, nur wenn ich gefahren bin dauer es ca. 15 Minuten bis ich sie wieder anbekomme. Also wird das ganze Temperaturabhängig sein.
    Hat einer ne vermutung was es sein könnte oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?


    Den Vergaser hatte ich schon ab. sieht alles in Ordnung aus. Nur die Zündung konnte ich mir noch nicht angucken, da eine der Schrauben "rund" gedreht ist und der Schraubendreher immer wieder abutscht. Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich die wieder raus bekomme


    lg Flo

  • so ein problem hat´ ich auch schon mal.
    schau mal auf die zündkerze... sie sollte rehbraun sein
    ich hab meinen tank gereinigt (das war vorsorge, bzw wegen dem dreck hatt ich das problem).
    dann hab ich meinen vergaser so (Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen) eingestellt. Im vergaser habe ich auch kein dreck gefunden, aber die werkstatt, zu der ich es dann geschafft hab, die hat dann noch die zündung eingestellt und jetz läufts wieder...


    ich hoffe ich kann dir helfen

  • ja ich vermute auch es liegt an der zündung weil sie stirbt nicht langsam wegen benzinmangel ab sondern es ist wirklich als würde man einfach den schlüssel drehen.
    muss nur mal schauen wie ich die eine schraube abbekomme.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    schraube abbekomme.


    Lies mal im Wiki: Schrauben


    Vermutlich meinst Du eine Schraube, die den rechten Deckel hält. Da könnte auch ein Schlagschrauber helfen.


    Zu dem eigentlichen Problem schaum mal im "Best of the nest.., in der Suchfunktion oder im Wiki nach Wärmeproblem.


    Peter

  • sieht so aus als hätte ich den Fehler grade gefunden. Und zwar war der Gasschieber ein bischen verdreht, so dass die Standgasschraube nicht in der Nut gesessen hat. Is bei den Vergaser ein bischen ungeschickt gelöst, dass die Teillastnadel genau mittig sitzt. Bins von meinem Mofa gewöhnt, dass die ein bischen nach hinten versetzt im Schieber liegt. So kann man ihn nicht verdreht einbauen.
    Ich mach gleich mal ne Probefahrt und hoffe dass ich sie nicht (mal wieder) nach Hause schieben darf.


    lg Flo

  • wenn se mal ausgegangen is, mach ich immer den ersten gang rein, schieben bis der widerstand weg is, dann hörst du irgendwann wenn sie kommt, ziehst die kupplung und gibst gas...
    so kam sie bei mir wieder

  • ich muss nich schieben ich kann se auch ankicken, nur geht sie dann halt immer wieder aus.
    ich habe vorhin den seitendeckel abbekommen und gesehen, dass am unterbrecher funken entstehen. soweit ich weiß is der kondensator dafür zuständig, um das zu vermeiden also werd ich den mal austauschen.


    ärgert mich nur alles, weil ich sie erst ne Woche habe und bei der Probefahrt wirklich alles anstandslos gelaufen ist.


  • ärgert mich nur alles, weil ich sie erst ne Woche habe und bei der Probefahrt wirklich alles anstandslos gelaufen ist.


    Denk´ dran: Du hast einen Oldtimer gekauft und darfst dich deswegen wegen so welchen Kleinigkeiten ärgern! Das kommt vor!

  • Wann hat Deine Simme zuletzt eine gründliche Wartung (Wiki) geniessen dürfen?

    Hab sie erst seit ner Woche. Ich wollte sie in den nächsten Tagen eigendlich mal durchchecken.


    Ich hab vorhin mal ein Video von dem Problem gemacht und hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke mal wirklich, dass die Zündung einfach aussetzt, weil sie springt ordentlich an und läuft auch gut (wenn auch nur kurz :P). Ich werde jetzt mal den Kondensator wechseln und dann weitersehen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!