+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: s51 geht nach sehr kurzer fahrt aus....


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard s51 geht nach sehr kurzer fahrt aus....

    Hallo Leute,
    nachdem die restauration nun fast abgeschlossen ist geht es an die Feineinstellung. Ich bin jetzt schon ein paar Mal hintereinander an verschiedene Tagen Probefahrten gemacht. Diese waren aber niemals länger als 1 Minute und ca. 100m.

    Die Simme springt in kaltem Zustand sofort an und läuft auch im Stand soweit ohne größere Probleme. Wenn ich aber die besagten 100m fahre und dann anhalte nimmt der Motor kein Gas mehr an[Gasdrehgriff voll aufgedreht --> Drehzahl geht weiter runter --> aus!]. Wenn die S51 dann aus ist, geht Sie durch normales kicken nicht mehr an. Ich kann sie dann anschieben. Nach kurzer Anschubstrecke kommt sie dann wieder und nimmt auch wieder Gas an?!? Dann kann man wieder fahren allerdings wenn man wieder anhalt das gleiche Problem wieder.....vll. kann mir einer weiter Helfen!

    edit: mögli. liegt es an falscher vergaser einstellung. über anleitung zum einstellen des vergasers [16n3 o.ä.] wäre ich sehr erfreut!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von beatsteak
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Dillstädt (15Km von Suhl)
    Beiträge
    50

    Standard

    klingt als ob sie dir absäuft. hast du dir mal die zündkerzer hinter her angeguckt, ob sie nass ist?


    mfg philipp

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    nein habe ich leider noch nicht....wie könnte man denn dieses Problem beheben? Hat das was mit dem Vergaser zu tun?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    ps.: was mir noch eingefallen ist, hinten aus dem Auspuff läuft stark die schwarze suppe raus....wenn ich die simme im stand anmache dann sind nach kurzer zeit dicke tropfen öl auf dem boden und im qualm ist auch ein starker ausspuck von öl...wodran liegt das? oder ist das normal?

    lg

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Nein das ist in der Form nicht normal das n 2 takter n bisschen Süfft is normal

    Vergaser neu einstellen die läuft viel zu fett

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 geht nach kurzer Fahrt aus
    Von sigma6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:07
  2. Geht nach kurzer Fahrt aus
    Von Gammelpeter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 14:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.