+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: s51 geht ständig aus, wenn sie warmgefahren ist


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von simsonheizer666
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Gera
    Beiträge
    11

    Frage s51 geht ständig aus, wenn sie warmgefahren ist

    Hallo erstmal,
    ich bin neu im Forum, also nicht böse sein wenn ich das Thema falsch eingeordent habe:), ein thema was genau auf mein problem zutrifft hab ich nicht gefunden.
    Und zwar hab ich folgendes Problem: Meine S51 lässt sich wunderbar ankicken und läuft, wenn sie kalt ist, auch perfekt. Wenn ich sie nun aber auch betriebstemperatur fahre, hat sie immer mal Zündaussetzer und später geht sie während der Fahrt einfach aus. Wenn ich schnell genug unterwegs war, fängt sie sich nach einiger Zeit wieder und das ganze geht wieder von vorne los. Das gleiche passiert auch an der Ampel. Wenn sie kalt ist wunderbar, aber wenn sie warm ist geht sie nach einiger zeit einfach aus und lässt sich auch nicht mehr ankicken, geschweige denn anschieben. Ich bin langsam am verzweifeln. Von der Benzinseite sollte alles i.o. sein. keine verstopfungen im benzinschlauch oder dreck im vergaser. Vergasernadel ist auf zweite Stufe von oben gestellt. Von der Zündseite her hab ich bereits Zündkerze, Zündstecker und Zündkabel gewechselt, leider ohne erfolg. Habt ihr da ne Ahnung, was das sein könnte? Achja ich habe eine S51B (Bj. 83) mit 12V Elektronikzündung, würde allerdings nachgerüstet, war erst 6V Unterbrecher und vielleicht ist erwähnenswert, dass ich momentan einen neuen Kolben drauf habe (fahr mit 1:33), das problem trat allerdings schon vorher auf.

    Ich danke schonmal für Antworten

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Wärmeproblem - Ursachen und Lösungen und - ohne Untertreibung - hunderte verwandte Threads werden dir weiterhelfen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von simsonheizer666
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Gera
    Beiträge
    11

    Standard

    ok danke für die schnelle hilfe das werd ich mir ma anschauen.
    gerade die masse an threads verwirrt einen enorm, zumal keines der von mir gefundenen so wirklich 100%ig auf meinen fall zutraf.

    MfG

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das sind alles verschiedene Ausprägungen der selben Problematik.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wenn Motor warmgefahren geht er aus
    Von stefan1968 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 16:46
  2. Startprobleme wenn warmgefahren
    Von C4wRoN im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.