S51 geht nach einer Stunde oft aus

  • Hallo!
    Manchmal geht meine S51 einfach nach etwa einer Stunde aus!
    Danach kann ich sie dann in der Regel aber wieder normal ankicken, sie springt an und ich kann weiter fahren. :?
    Hat jemand ne Ahnung woran das leigt??
    Kann es sein, dass es an dem Vergaser liegt?
    ich habe einen falschen drin (16N1 5)
    Oder was kann es sonst sein??
    Freu mich wie immer über jede hilfreiche Antwort!
    Danke
    friki

  • Moin,


    Zitat von Shadowrun

    Na ja mit dem N1-11 würde die bestimmt besser laufen.


    Oder besser gleich nen N3-4, der hat wenigstens nen vernuenftigen Leerlaufvergaser. Aber ich wuerd auf jeden Fall die Ursache im Vergaser bzw. in der Spritzufuhr suchen.


    Adrian

  • Und beiu den Simmerringen. Werden diese leicht undicht kann man die komischten Vergaserkombinationen sehen.


    Btw. Habe ich glaube noch nen -11er übrig und nen -5er bräuchte ich noch für ne alte Schwalbe

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von adrian82

    Oder besser gleich nen N3-4, der hat wenigstens nen vernuenftigen Leerlaufvergaser.


    ich würde eher zu dem BVF 16 N 1-11 tendieren. Der hat das gleiche Leerlaufsystem. Die lassen sich auf den alten Motoren besser einstellen. Nen perfekten Leerlauf hatte ich mit den 3-4 nicht mal bei nem regenerieten Motor hinbekommen, es sei den ich habe an der Luftzufuhr gedreht. Und das widerspricht ja der eigentlichen Idee des 3-4.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Moin,


    Zitat von Moe

    I
    Ich würde eher zu dem BVF 16 N 1-11 tendieren. Der hat das gleiche Leerlaufsystem.


    Wie der N1-5, ja.

    Zitat


    Die lassen sich auf den alten Motoren besser einstellen.


    Jo, aber schreibt doch von einer S51, also M501.

    Zitat


    Nen perfekten Leerlauf hatte ich mit den 3-4 nicht mal bei nem regenerieten Motor hinbekommen, es sei den ich habe an der Luftzufuhr gedreht. Und das widerspricht ja der eigentlichen Idee des 3-4.


    Meine S51 laeuft im Leerlauf wie ein Schweizer Uhrwerk, da wuerd ich nie nen anderen Gaser oder sonstwas anbauen. Man muss den N3-4 bloss ordentlich bestuecken, einstellen und abdichten (Nebenluft !).


    Adrian

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zitat von adrian82

    Jo, aber schreibt doch von einer S51, also M501.


    @ Adrian, das ist mir schon klar, sonst hätte ich ihm nicht den BVF 16 N 1-11 empfohlen. Und der M 501 ist für mich ein alter, ausgelutschter Motor, immerhin haben die meisten Motoren etliche 1000 km aufm Buckel... :wink: .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • oder versuch mal, wenn er wieder ausgeht, den Tankdeckel zu öffnen. Wenns zischt, gibts wohl Unterdruck im Tank und der Sprit erreicht den Gaser nich mehr.
    Nur mal so angemerkelt.

  • SUPER! :D:D
    Das werd ich das nächste mal machen!!!
    Ich habe nämlich schonmal so etwas in der Art bemerkt,
    dass kein Benzin in den Gaser läuft, also der Schlauch ist halb voll,
    nur es läuft nicht rein!!
    Aber wieso sollte der Unterdruck kommen, wenn sie warm wird?
    Danke
    friki

  • der unterdruck ensteht durch das verbraucehn des sprits! teste es ganz einfach kanister nehmen und den hahn aufdrehen (am besten bei vollem tank)


    wennes irgendwann aufhört einfach mal den tankdeckel auf amchen und scheun ob es daran liegt!


    also was sitzt du hier noch marsch marsch

  • Das hab ich schon einmal getestet Sprit läuft super durch, nur wenn der Vergaser dran ist, läuft manchmal nichts mehr :?
    Naja werds dann einfach mal testen mti dem Tankdeckel, wenn nichts läuft
    Danke
    friki
    :bounce:

  • Hallo!
    Bin heut nochmal mit meiner S51 durch die Gegend
    gedüst, aber sie fing immer bei Vollgas anzustottern, so als ob
    sie kein Sprit mehr hat :shock:
    ich habe das Gefühl, dass in meinem Vergaser ein Underdruck entsteht,
    welcher verhindert, dass Teibstoff in den Gaser läuft?!?!?!
    Kann das sein!?
    Woran kann das liegen???
    Das ich irgendetwas Vergaserintern falsch eingestellt hab!!?!?!
    Gruß aus der Hauptstadt
    frikibold 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von frikibold

    ich habe das Gefühl, dass in meinem Vergaser ein Underdruck entsteht, welcher verhindert, dass Teibstoff in den Gaser läuft?!?!?!


    Wie fühlt man sowas?


    Abgesehen davon sollte Unterdruck den Sprit eigentlich ansaugen.


    Mach den Vergaser inklusive Schwimmernadelventil sowie den Rest der Benzinzufuhr (Benzinhahn, evtl. Filter) sauber und stell den Vergaser richtig ein.


    MfG
    Ralf

  • Hi!
    dann ist da halt ein Überdruck drin..
    Schwimmernadelventil ist nagelneu und der Rest ist sauber.....
    Das komische ist auch, dass es aus dem Vergaser raussuppt....
    Meint ihr ich sollte mir endlich nen Gaser besorgen, der für die S51 vorgesehen ist?
    Gruß
    frikibold

  • @Sma@del:


    wenn Du auf der Kickerseite Deines Möpps bist: BÜCKEN und am Vergaser ablesen - bei einem BVF-Vergaser ist es auf der genannten Seite eingestanzt.


    Grüße aus Rhein-Main


    Olaf

  • moin moin


    also wenn es aus Deinem Vergaser raussupt, dann ist entweder der Schwimmerstand zu hoch, in ner scharfen Rechtskurve läuft da eben was raus, oder der Motor pufft in den Vergaser zurück. --Frühzündung.


    es gibt da noch ne Möglichkeit, die tritt aber nur im Sommer auf und ist logisch aber hier nicht oft vertreten.


    von null auf vierzig viermal schalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!