S51 geht nach Vergasereinbau nicht mehr an

  • Hey,
    ich habe heute meinen gereinigten Vergaser in die S51 eingebaut und nun will sie nicht mehr angehen. Ich bilde mir ein alle Teile wieder richtig zusammengebaut zu haben, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)


    Weil mir das passende Werkzeug fehlte und ich improvisieren musste (Zange) konnte ich den Bowdenzug des Startvergasers nicht 100 %ig hineindrehen, der saß allerdings sehr fest. Kann das die Ursache sein?


    Ich habe auch den Schwimmer neu eingestellt, falls das eine Ursache sein kann.
    Woran kann es also nun liegen?


    lg ete

  • Als ich den Vergaser zugeschaubt hatte, war der noch gut locker ich weiß nicht ob er sich jetzt verhagt hat.
    kann ich den Vergaser dran lassen und nur die Kappe abbauen, um nachzusehen?

  • Zitat

    außer Schwimmer noch weitere Ursachen die ich kontrolieren könnte?


    Die allgemeine "Hygiene" da drinnen ;)


    Ansonsten ists wohl n Fehler bei der Gemischaufbereitung oder Teilastnadel falsch/kaputt/weg/geklaut

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Mir ist es auch schon passiert, dass der Startvergaser beim einschrauben irgendwo festgeklemmt ist und nichtmehr geschlossen hat.
    Dann wäre es natürlich möglich, dass sie zu fett läuft und nicht anspringt.

  • Wenn du den Vergaser nicht aufschrauben willst, dann bau ihn nur aus. wenn du ihn nun auf den kopf drehst und wieder zurück, solltest du den schwimmer drin klappern hören. da der vergaser allerdings voll sprit ist, wirst du dir den vermutlich über die hose gießen dabei. :D

  • hey
    ich habe den Startvergaserbowdenzug noch ein Stück weiter hineingedreht, allerdings nicht vollständig, weil die Kanten der Schraube(???) an der man drehen kann beim Reindrehen abgescharbt sind. Wie kann ich den Bowdenzug weiter hineindrehen oder kann man die Schraube (???) ersetzen?


    Der Schwimmer klemmte nicht und öffnet bzw. schließt gut.
    Die Simson geht allerdings noch immer nicht an.


    Ein starker Zündfunke ist da und an meiner "Kicktechnik" mangelt es eig. auch nicht.


    Wenn ich sie versuche anzukicken, passiert rein gar nichts. Es hört sich an, als ob ich sie ohne Zündung kicken würde, Zündfunke ist allerdings wie gesagt da.


    Kann es an der Benzinzufuhr durch z.B ein nicht funktionierenden Gasschieber liegen? Durch den Benzinschlauch kommt allerding genug Benzin, kann es also sein, dass am Vergaser kein Benzin ankommt? Was kann ich dagegen tun?


    lg Ete

  • Die Zündkerze ist trocken und Rehbraun, selbst nach sehr häufigen antreten .


    dann geht's weiter mit Überprüfung des Vergasers und des Benzinflusses ( Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein, Benzinhahn, Steigrohrsieb, Nadelventil, Düsen, Vergasereinstellung, Schwimmer (hängt) )

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Die "Schraube", ich denke mal du meinst die Überwurfmutter durch die der Bowdenzug geht, muss man ersetzen. Wenn er nicht bis ganz unten festschraubbar ist, dann hängt der Schieber mit der Nadel zu weit oben, ausserdem riskierst du nebenluft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!