• hallo,
    die s51 von meinem Kumpel,der diese geschenkt bekommen hat, und welche ich ihm hergerichtet habe fäht außerordentlich schnell.
    mir ist nichts aufgefallen.
    also Vergaser normal, Zündung normal,Laufgarnitur normal, auspuff normal, Luftfilter normal, ritzel 1 Zahn zuviel(16)(((war schon so, ehrlich)))
    Trotzdem geht des Moppedle an die 100km/h ran und es ist eine wonne für meinen Freund damit die 16 jährigen Leichtkraftfahrer zu Überholen.
    Aber irgendwas kann doch da nicht stimmen, ist da vielleicht sowas, wie ne rennkurbelwelle drinn?
    mfg

  • nur ne kurbelwelle macht da nichts.


    wie habt ihr denn die 100 gemessen.


    FALLS das ding wirklich 100 fährt und es 50 ccm hat, muss es schon ein 4 oder mehrkanäler sein mit anderer krasser peripherie. wahrscheinlicher wäre aber 70ccm, selbst dann aber mit anderem tuningzubehör.


    ich nehme aber mal an das die 100 nicht stimmen, wenn da alles original aussieht ;)

  • der Tacho zeigt nur 85 an, ist aber auchn andres ritzel drauf, ich glaub aber dem tacho eh net eher hats mir der fahrtwind gesagt.
    Ich fahre selbst S53, Schwalbe und manchmal Suzuki Maraduer, vom Kumpel.Ich glaube zu wissen, wie sich geschwindigkeit anfühlt.
    nagut, vielleicht warns nur 90 aber es war echt schneller als alles was ich bisher an 50 ccm gefahren hab(meine s53 gibt so 75 her).
    mfg

  • Also bei deiner Geschindigkeitsmessung is ja wohl was faul!
    Wenn du es genau wissen willst, dann las jemanden mit dem PKW hinter dir herfahren, der wird dir schon sagen, was du drauf hattest!


    Gruß schwalbenmona

    • Offizieller Beitrag

    Auf nem S51 kommen einem manchmal 75km/h schon wahnsinnig schnell vor.:))


    Es gibt einige wenige Fahrzeuge, die diese Geschwindigkeit durchaus erreichen. Mit dem geänderten Ritzel kann das durchaus möglich sein, wenn der Motor top fit ist. 100km/h sind aber tatsächlich fast nur mit größerem Hubraum zu erreichen. Selbst ein 60er müsste sich da schon etwas strecken. Mit 70ccm ist das aber problemlos möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!